Retrocomputing 68 Themen, 731 Beiträge

Combi PS/2 Port funzt nur mit Maus

PTR / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe hier ein Exoten von Notebook aus dem Jahre 2000. Hätte gern an den Combi PS/2 Port via Y-Kabel die Maus und Tastatur (beides "echte" PS/2). Leider geht nur die Maus, die Tastatur wird beim Einschalten zwar angesprochen (alle 3 LED's leuchten kurz auf) aber das war es auch. Stecke ich die Tastatur allein an den PS/2 Port, funzt diese auch. Das Y-Kabel ist neu.

Jemand ein Tipp wie man das funktionsfähig Konfiguriert ?

Betriebssystem Microsoft Windows ME

OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ Intel Celeron-A, 500 MHz (7.5 x 67)

Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
Arbeitsspeicher 192 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (03/06/00)
Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte XPERT LCD AGP 2X
3D-Beschleuniger ATI 3D-Rage LT Pro
Monitor Standardbildschirm

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PTR „Hallo Alpha13, Danke für Deine schnelle Reaktion. Die Hardwareangaben stimmen und sind korrekt. Habe das Innenleben selbst ...“
Optionen

Motherboard 590S/790S V1.4 03-13-2000

Dann stimmt das normalerweise auch und ist dann ein neueres 590S mit Sockel 370.

Infos zu der Kiste gibts definitiv keine mehr im Netz und aus vielen Gründen würde Ich da XP installieren und dann läufts auch definitiv mit dem verlinktem USB auf PS/2 Adapter.

Bei ME nur vielleicht...

bei Antwort benachrichtigen