Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.483 Themen, 10.757 Beiträge

Kann Thunderbird nicht auf neuen Rechner migrieren!

winnigorny1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich gehe exakt nach dieser Anleitung vor:

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen

Und danach hat der Thuderbird gerade mal im Gesendet-Ordner 9 Emails aus August/September - im Eingangsordner nichts, keine Paßwörter gespeichert, keine Vorlagen, kein Adressbuch - keine Addons - nichts........

Was mache ich falsch? Ich hatte den Thunderbird installiert, nach Anleitung das Meldefenster weggeklickt und den Profilordner wie geschildert geöffnet. Vom Quellcompuer hatte ich - auch nach Anleitung den Profilordner auf einen Stick gespeicher und dann - genau nach Anleitung - schon zum 3. Mal versucht, das Profil zu migrieren. - Immer mit demselben Ergebnis.

Ich krieg die Krise.........

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349356 Anne_21 „Oberhalb vom Profiles-Ordners, in dem das übertragene Profil gespeichert wird, ist der Ordner Thunderbird. Da gibt es ...“
Optionen

Lese doch mal was im ET steht:

auch nach Anleitung den Profilordner auf einen Stick gespeicher

Wenn er es so macht darf er nur den Inhalt desselben in den neu erstellten Profilordner einfügen.

Vergleiche seinen Text mal mit den Punkten 5. und 6. dann sollte Dir was auffallen. Unentschlossen

PS:
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ersetzen Sie Ihre aktuellen Daten (= installs.ini und profiles.ini)

bei Antwort benachrichtigen