Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.444 Themen, 10.259 Beiträge

Kann Thunderbird nicht auf neuen Rechner migrieren!

winnigorny1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich gehe exakt nach dieser Anleitung vor:

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen

Und danach hat der Thuderbird gerade mal im Gesendet-Ordner 9 Emails aus August/September - im Eingangsordner nichts, keine Paßwörter gespeichert, keine Vorlagen, kein Adressbuch - keine Addons - nichts........

Was mache ich falsch? Ich hatte den Thunderbird installiert, nach Anleitung das Meldefenster weggeklickt und den Profilordner wie geschildert geöffnet. Vom Quellcompuer hatte ich - auch nach Anleitung den Profilordner auf einen Stick gespeicher und dann - genau nach Anleitung - schon zum 3. Mal versucht, das Profil zu migrieren. - Immer mit demselben Ergebnis.

Ich krieg die Krise.........

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Kann Thunderbird nicht auf neuen Rechner migrieren!“
Optionen

Oberhalb vom Profiles-Ordners, in dem das übertragene Profil gespeichert wird, ist der Ordner Thunderbird.
Da gibt es ini-Dateien installs.ini und profiles.ini -Vorsicht, mit Rechtsklick: Öffnen mit - Editor

- der Name in der ersten Zeile aus der installs.ini-Datei ist in der profiles.ini eingetragen unter             [InstallZeichenfolge aus der installs.ini]

profiles.ini - Weiter ist im Abschnitt [Profile0] unter Path= Profiles/einkopierter Profilname  
eingetragen.

Am besten mal den Inhalt der beiden ini-Dateien in Deinem Thunderbird-Ordner ansehen. Die kryptische Zeichenfolge des übertragenen Profils an die richtige Stelle kopieren.

Mache Dir am besten einen Reim auf das, was in den ini-Dateien steht. Du wirst ja merken, wenn Thunderbird wie gewünscht arbeitet.
Ich habe früher mal damit verschiedene Mail-Accounts durchgesehen, es klappt mit den ini-Dateien.

Das war jetzt meine Beschreibung von dem Link aus der verlinkten Anleitung
  "erstellen Sie auf Ihrem Zielcomputer ein neues Profil"

HTH

Anne

bei Antwort benachrichtigen