Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

thunderbird (90.0.8.xxx) und opensuse

violetta7388 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

heute 2 Fragen.

1. Haupt und Untermenues sind im email-Client verschwunden, werden nicht mehr angezeigt. Herstellung über Kontextmenue ist nicht möglich, da ebenfalls defekt. Gründe nicht bekannt.

Wie werden Haupt- und Untermenues wieder hergestellt?

2. Wie werden Lesezeichen und Emails mit Volltext unter thunderbird gesichert / exportiert?

Danke sehr für Unterstützung und Hilfe.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
... Eludi84
violetta7388 gelöscht_189916 „Ich würde da erst einmal das Profil sichern und mit einem neuen starten. Ggf. dann den TB einmal komplett purgen inkl. ...“
Optionen

Hallo fakiauso, hallo Forum,

um es ganz kurz zu machen. Thunderbird ist hier total im Eimer! Es läuft nichts vernünftig. Untermenues gibt es nicht. Mausrechtsklicks werden nicht ausgeführt. Speichern geht nicht usw. Neuinstallationen blieben ohne Fehlerbeseitigung. Thunderbird ist die reinste Baustelle.

Besonders ärgerlich und aufgefallen ist, dass namentlich benannte Archive nicht gesichert werden konnten und verloren gegangen sind, während Archive mit Jahreszahlen, wie 2021 etc., einwandfrei archiviert werden konnten. Das versteht kein Mensch mehr!

Habe Thunderbird mittlerweile nach unzähligen Reparaturversuchen ganz gelöscht und durch claws ersetzt. Neuer Mailclient, neues Glück.

Kmail habe ich wegen der komplexen Konfigurierung wieder verworfen. War früher schon ein Chaos und ist heute auch noch nicht besser geworden.

Dank an alle für die Unterstützung.

MfG. und guten Rutsch ins Neue Jahr.

violetta

PS.: Und gleich noch einmal der dringliche Hinweis ans Forum unbedingt an die Datensicherung auch bei Thunderbird zu denken! Erspart jede Menge Ärger und Zeit!

bei Antwort benachrichtigen