Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonieren in die EU mit Flattrate von Deutschland aus

tina-w2k / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Abend

Ich habe eine Telefonflatrate bei PremiumSimm für alle inländischen Netze. Nun habe ich mal nachgefragt ob Extra-Kosten entstehen, wenn ich einen Bekannten auf sein Handy anrufe, der z.Z. auf Grancanaria weilt. Ergebnis: es würde mich 23 c/min kosten. Wäre ich aber z.b. gerade in Italien oder einem anderen EU-Land wäre es von der Flatrate gedeckt. Dies sein von der Politik so entschieden worden vor einiger Zeit.

Ich begreife die Logik nicht. Wieso muss ich mit Kosten bestraft werden, nur weil ich von hier (Heimat) aus telefoniere? Würde mich der Bekannte von Granc... aus über sein Handy anrufen (ebenfalls Flatrate) würde ihn das nichts zusätzlich kosten, da er von aussen mich anruft.

Welche Hintersinnigkeit steckt dahinter? Was waren das für Dollbohrer, die das so entschieden haben?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Alpha13 „Churchill war in allererster Linie natürlich Angehöriger des Hochadels und der absoluten englischen Oberschicht... ...“
Optionen

danke Alpha13 für die interessanten Extras aus der Historie.

ja, der Vater Randolph Churchill, war ja die grosse Hoffnung der Konservativen und er hätte sie wohl auch gern erfüllt - wäre ihm nicht so ein lausig kleines Individuum in der Quere gekommen, das er sich (wie viele andere dieser Zeit) in jungen Jahren eingefangen hatte. Man nannte es spirochäta pallida, heute heisst es nach Umklassifizierung treponema pallidum. Kurzum, er litt an der lues venera und die hinderte ihn an allem weiteren, was man von ihm erwartete.

sein Sohn, der gute (oder weniger gute) Spencer hatte ja als junger Zeitungsmensch die letzte Attacke des Imperiums bei Omdurman mitgeritten und vielleicht den gezogenen Säbel auf die Köpfe der Derwische des Mahdi niedersausen lassen bevor die Maximgewehre den Rest erledigten.

doch nun zurück zum Thema. Es wäre eigentlich gut, wenn Ihr DV-Craks eine gestellte Frage einfach mit der gewöhnlichen Alltagssprache beantworten würdet. Falls dabei ein Fehler passiert, ist die mitlesende Kollegschaft gern bereit einzugreifen und die Sache richtig zu stellen. Was sehr belastet für den Fragesteller, ist eine Serie von Links mit umfangreichen Texten, die ihn gleich mal unter Wasser drücken. Natürlich soll er/sie auch etwas lernen über all das, aber zunächst hätte der TE gern mal eine kurz gefasste Antwort auf sein Problem.

Manchmal hatte ich den Eindruck: Ihr sagt Euch, wir haben soviele Stunden in unseren Kenntnisstand investieren müssen - und nun kommt eine/r daher und will unser Wissen mühelos einfach so abstauben, weil ihm grade an einer Stelle der Schuh drückt. nein, das darf es nicht geben. Wir drücken den mit Links derart an die Wand, dass er/sie quietscht. Die Ochsentour, die wir durchlaufen mussten, soll ihm nicht erspart bleiben.

Das ist aber nicht der Sinn eines Forums. Da sucht einer Rat und will nicht erst mal ein Vollstudium absolvieren über das gesammte Umfeld.

Hoffentlich habe ich jetzt niemand beleidigt.

beste Grüsse T.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen