Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge

Telefonieren in die EU mit Flattrate von Deutschland aus

tina-w2k / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Abend

Ich habe eine Telefonflatrate bei PremiumSimm für alle inländischen Netze. Nun habe ich mal nachgefragt ob Extra-Kosten entstehen, wenn ich einen Bekannten auf sein Handy anrufe, der z.Z. auf Grancanaria weilt. Ergebnis: es würde mich 23 c/min kosten. Wäre ich aber z.b. gerade in Italien oder einem anderen EU-Land wäre es von der Flatrate gedeckt. Dies sein von der Politik so entschieden worden vor einiger Zeit.

Ich begreife die Logik nicht. Wieso muss ich mit Kosten bestraft werden, nur weil ich von hier (Heimat) aus telefoniere? Würde mich der Bekannte von Granc... aus über sein Handy anrufen (ebenfalls Flatrate) würde ihn das nichts zusätzlich kosten, da er von aussen mich anruft.

Welche Hintersinnigkeit steckt dahinter? Was waren das für Dollbohrer, die das so entschieden haben?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Borlander „Hat der einen Deutschen Mobilfunkvertrag oder nicht? Und bist Du Dir sicher, dass diese Information beim Service korrekt ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.