Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

PC neu aufgesetzt, Windows neu installiert.Warum erkennt TB alle Daten und fragt jetzt nach Passwort ?

asoke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

im Grunde ist es ja einfacher, man braucht seine Daten bei TB nicht mehr neu einzugeben.
Was aber auch noch ist, dass Thunderbird nun mit der aktuellen Version ständig das Passwort abfragt. Das war in der vorherigen Version nicht der Fall.
Wie kann ich das ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 asoke „Bei gespeicherten Zugangsdaten steht nichts drin, keine Passwörter und bei Webseite ist auch leer. Soll ich jetzt TB ...“
Optionen

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/119-warum-werden-meine-passw%C3%B6rter-nicht-gespeichert/

Unter Punkt 1 hast Du das Anmeldefenster zu sehen und die Möglichkeit das Häkchen zu setzen bei

 Den Passwort-Manager benutzen, um dieses Passwort zu speichern.

Ob Deine vorgeschlagen Zugangsdaten richtig sind sehe ich nicht, also ob POP3 oder IMAP und die entsprechenden Ports etc.
Zudem muss ggf. die komplette Emailadresse als Anmeldename eingegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen