PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

USB 3.0 und USB 3.2 Gen 1 - interner Anschluß

gelöscht_323599 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend allerseits,

da ich meinen PC aufrüste von MB Gigabyte Z170 auf MSI B550 stellt sich mir die Frage,

ob ich den internen USB 3.0-Aschluß zur Frontblende auch weiter im MSI B550

nutzen kann (?)

Lt. Internet ist USB 3.0 inzwischen USB 3.1 Gen1 - und USB 3.2 Gen1 müßte dann

abwärtskompatibel sein, ist das richtig und die Anschlüsse passen dann ?

Will keinen "Kurzschluß" erzeugen, kann mir jemand bitte mit Rat helfen?

Ich danke euch für Antworten!

Gruß JiPi

Das 1. Bild zeigt den Anschluß auf dem MB B550, das 2 Bild auf . Z170

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349212 Alpha13 „Die Wahrheit ist die Wahrheit und mit der lagst du schon immer auf Kriegsfuß! Übrigens ist der einzige Unterschied da der ...“
Optionen

Damit ist JiPi jetzt aber sowas von geholfen, dass du hier nun deine Retourkutsche gegen Luttyy fährst, der dich neulich sooo schön auf den Pott gesetzt hat. Und das ist genauso erbärmlich, wie einem Fragesteller vorzuwerfen, dass er nicht die richtigen Infos ergoogelt. Deswegen fragt er doch! Wer das immer noch nicht verstanden hat...traurig...

Mups

bei Antwort benachrichtigen