Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.115 Beiträge

Andreas42 Borlander „Da sollte dann einfach CEC korrekt laufen bei Dir :-“
Optionen

Hi!

Ich hab CEC immer so interpretiert, dass man damit per HDMI angeschlossene Geräte über die Fernbedienung des TVs steuern kann. Bei mir funktionierte das in diese Richtung mitverfolgen PS3 und dem alten Fire TV. Die konnte man so über die Infrarot Fernbedienung des TVs steuern, obwohl die Geräte gar nicht auf Infrarot reagieren konnten.

Es mag aber natürlich auch sein, dass das auch in die andere Richtung funktioniert. Dann hätte Panasonic das schon vor Jahren sehr gut in dem alten Plasma implementiert. Der hat sein letztes Update bekommen, als Netflix in Deutschland gestartet ist (um den eingebauten Netflix Client zu aktivieren, der inzwischen aber auch nicht mehr funktioniert).

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen