Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.180 Beiträge

swiftgoon luttyy „Wer sowas sucht..“
Optionen

danke für den Tipp.
Direkt mal einen bestellt.
Der alte Fire Stick wird dann aussortiert.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „danke für den Tipp. Direkt mal einen bestellt. Der alte Fire Stick wird dann aussortiert.“
Optionen

Habe ich auch gemacht. Das Teil geht ab wie nix..Zwinkernd

Interessant an diesem Ding ist, dass unter Prime-Video auch Filme über Netflix oder Disney+ angeboten werden und er dann automatisch noch Netflix oder Disney+ wechselt und dann den Film abspielt, sofern die Dienste gebucht sind.

Habe beides und funzt tadellos.. 

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 swiftgoon „danke für den Tipp. Direkt mal einen bestellt. Der alte Fire Stick wird dann aussortiert.“
Optionen
Der alte Fire Stick wird dann aussortiert.

Oder wandert in die Küche an einen kleinen TV.

Was gewisse Vorteile mit sich bringt. Lol, Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Oder wandert in die Küche an einen kleinen TV. Was gewisse Vorteile mit sich bringt. Lol, Andy.“
Optionen

Amazon stellt für diese alten Geräte den Support ein..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „Amazon stellt für diese alten Geräte den Support ein.. Gruß“
Optionen

Moin

Amazon stellt für diese alten Geräte den Support ein..

Also wieder eine Karre voll Plastikmüll, wäre doch gelacht wenn wir den Planeten nicht zumüllen könnten, ich werde euch dabei unterstützen :-((

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio „Moin Also wieder eine Karre voll Plastikmüll, wäre doch gelacht wenn wir den Planeten nicht zumüllen könnten, ich werde ...“
Optionen

Das bedeutet ja nicht, dass sie nicht mehr funktionieren!

Bekommen halt keine Updates mehr, da sie von der Leistung her zu schwach sind  um mit den neuen Funktionen arbeiten zu können.. (vom Jahr 2015)

Über 2 Jahre alte Samsung-Handys dürfen mehr Müll erzeugen!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „Das bedeutet ja nicht, dass sie nicht mehr funktionieren! Bekommen halt keine Updates mehr, da sie von der Leistung her zu ...“
Optionen

Ja ja, das kenne ich, Dann kommt immer die Einblendung: Ihr Browser ist veraltet, die Seite kann nicht geladen werden :-))

Und ein neuer Browser ist für das Betriebssystem nicht verfügbar...Sicher funktioniert der alte FireTVstick noch eine Weile aber...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Nachtrag zu: „Ja ja, das kenne ich, Dann kommt immer die Einblendung: Ihr Browser ist veraltet, die Seite kann nicht geladen werden :- ...“
Optionen

Hallo

So, am Sonnabend ist das Teil geliefert worden. Anschluss und in Betrieb nehmen, kein Problem aber dann...

Mein Monitor von Dell, 32", wird nicht erkannt, die Lautsprecher lassen sich nicht steuern, selbst ein 10€ Receiver kann per Software den Ton steuern, Fire TV Stick versagt da gänzlich. Die I/O Taste ist auch ohne Funktion, Programme laufen alle aber das Teil ist nicht der Hit.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
tywin De_prodigo_Filio „Hallo So, am Sonnabend ist das Teil geliefert worden. Anschluss und in Betrieb nehmen, kein Problem aber dann... Mein ...“
Optionen

Normalerweise wird der TV, dessen Lautstärke mit Fire-TV-Fernbedienung geregelt werden soll, automatisch erkannt. Wenn nicht, kann der Hersteller manuell eingegeben werden.

https://www.tutonaut.de/anleitung-fernseher-steuern-mit-dem-amazon-fire-tv-stick-4k/

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tywin „Normalerweise wird der TV, dessen Lautstärke mit Fire-TV-Fernbedienung geregelt werden soll, automatisch erkannt. Wenn ...“
Optionen

Es kommt auch immer darauf an, über was man am TV die Töne so hört Zwinkernd

Ich selbst steuere über den TV eine Soundbar über S/PDIF an und somit kann ich nur die Soundbar selbst lauter oder leiser stellen.

Geht alles...Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio tywin „Normalerweise wird der TV, dessen Lautstärke mit Fire-TV-Fernbedienung geregelt werden soll, automatisch erkannt. Wenn ...“
Optionen

Hallo tywin

Es handelt sich um einen Monitor, dazu gibt es auch keine Fernbedienung, nur winzige Druckknöpfe unter dem Display die einen bei der Nutzung in den Wahnsinn treiben...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio „Hallo tywin Es handelt sich um einen Monitor, dazu gibt es auch keine Fernbedienung, nur winzige Druckknöpfe unter dem ...“
Optionen

Dafür ist der TV-Stick eigentlich nicht gedacht.

Er heißt TV...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „Dafür ist der TV-Stick eigentlich nicht gedacht. Er heißt TV... Gruß“
Optionen

Hallo

Du hast ja Recht doch er bildet ja das TV Programm ab und auch der Sound wird gut wieder gegeben nur die Lautstärke lässt sich nicht über die Fernbedienung des FireTV steuern. Es werden in der Einstellung des FireTV 1000 Firmen und Produkte aufgeführt und auch DELL ist dabei. Warum steuert man die Lautstärke nicht wie sonst auch über das Programm. Der Monitor ist mit dem Win10 PC und mit einen Reciever verbunden und da klappt es super.

Na ja, wird schon gehen

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 De_prodigo_Filio „Hallo So, am Sonnabend ist das Teil geliefert worden. Anschluss und in Betrieb nehmen, kein Problem aber dann... Mein ...“
Optionen

Hi!

Bei meinem TV ist es so, dass die Fire TV Fernbedienung, die Lautstärke des TVs selbst regelt. Der reagiert, wie auf die Steuerung per Infrarot Fernbedienung.

Der billig Sat Receiver an der Röhre steuert hingegen die Lautstärke des ausgegebenen TV Signals, ändert also nicht die Lautstärke am TV selbst.

Ich musste dazu nichts spezielles Einrichten. Das hat der Fire TV Stick beim Einrichten sofort korrekt gemacht. Ob da Daten des zuletzt bei Amazon gekauften TV Getäts genutzt wurden? Käme bei mir hin.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Bei meinem TV ist es so, dass die Fire TV Fernbedienung, die Lautstärke des TVs selbst regelt. Der reagiert, wie auf ...“
Optionen

Da sollte dann einfach CEC korrekt laufen bei Dir :-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „Da sollte dann einfach CEC korrekt laufen bei Dir :-“
Optionen

Hi!

Ich hab CEC immer so interpretiert, dass man damit per HDMI angeschlossene Geräte über die Fernbedienung des TVs steuern kann. Bei mir funktionierte das in diese Richtung mitverfolgen PS3 und dem alten Fire TV. Die konnte man so über die Infrarot Fernbedienung des TVs steuern, obwohl die Geräte gar nicht auf Infrarot reagieren konnten.

Es mag aber natürlich auch sein, dass das auch in die andere Richtung funktioniert. Dann hätte Panasonic das schon vor Jahren sehr gut in dem alten Plasma implementiert. Der hat sein letztes Update bekommen, als Netflix in Deutschland gestartet ist (um den eingebauten Netflix Client zu aktivieren, der inzwischen aber auch nicht mehr funktioniert).

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Amazon stellt für diese alten Geräte den Support ein.. Gruß“
Optionen

Sie sollten dennoch weiterhin funktionieren, oder?

War aber schon auf der Suche nach alternativen

Nutzen für die Dinger. Im Moment nur alte Sachen

gefunden. Aber mal schauen. Solange das Teil

seinen Job macht........ Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Wer sowas sucht..“
Optionen

Jetzt gilt wieder der übliche Preis!

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Wer sowas sucht..“
Optionen

Ist wieder für 37 EUR im Angebot, hab nun einfach mal so das Teil bestellt, ich bin echt begeistert, wie schnell das Teil geht und auch Alexa funktioniert einwandfrei. Meinen Medion TV musste ich für die Lautstärkeregelung und Ein/Aus Funktion manuell konfigurieren.

Jetzt werde ich mal beizeiten probieren, ob vom iPhone die Bilder übertragen werden können. Im übrigen hab ich kein Netzteil angeschlossen, nur über USB am TV verbunden. Es wurde mir zwar angezeigt, dass ich das Netzteil anschließen soll, aber funktioniert auch ohne tadellos. Das ist mal echt was wo es nichts zu meckern gibt und das für son Preis. Cool

bei Antwort benachrichtigen