Drucker, Scanner, Kombis 11.444 Themen, 46.219 Beiträge

PDF drucken

jofri62 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Dokumente kann ich drucken. einer PDF wird der Druck abgebrochen.

Brother HL -L 2310D   Ubuntu 20.04.2 Warum wird der Druck einer PDF wird abgebrochen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 jofri62 „Hallo, ich nutze den FF. Mit Windows kann ich die PDF drucken. Gruß“
Optionen
Mit Windows kann ich die PDF drucken.

Keine Kunst - die Druckertreiber unter Windows können das in der Regel.

Mit welchem Programm öffnest Du unter Ubuntu die pdf-Datei? (s. @hddiesel https://www.nickles.de/thread_cache/539293890.html#_pc )
Wenn es einen aktuellen Adobe Reader unter Ubuntu gibt, sind die Chancen zum Drucken eigentlich gut.

Wenn das damit nicht geht - dann müsste wie A13 schon von Beginn an meint, der Druckertreiber aktualisiert werden.
Suche im web nach Stichwörtern wie  Brother ubuntu  pdf drucken (oder noch genauer) gibt einige Treffer und Hinweise, auch zu Druckerinstallation unter ubuntu. 
z.Bsp.: https://forum.ubuntuusers.de/topic/brother-drucker-hl-l2360-druckt-keine-pdf-date/
- das muss jetzt nicht genau auf Dein Problem zutreffen

Bitte beachten: pdf drucken hat auch eine andere Bedeutung als Dein Problem mit dem Drucker.
Darunter versteht man zumeist das Erstellen eines pdf-Dokuments über einen pdf-Drucker. Der ist nur auf dem Rechner eingerichtet und steht nirgendswo rum.

bei Antwort benachrichtigen