Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

SCART-HDMI Adapter oder Konverter?

hascherl / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir haben heute einen neuen Panasonic LED- Fernseher gekauft, der leider keine Scartbuchse mehr hat. Um den VHS-Recorder anzuschließen, benötige ich einen SCART-HDMI Adapter, zum Aufnehmen und Wiedergeben.

Gibt es da ein Empfehlung?

Das Gerät verfügt über USB- Recording, welche Festplatte oder welcher Recorder passt da am besten?

Werden die nicht über HDMI angeschlossen?

Sorry, dass die Überschrift fehlt, aber ich habe versehentlich auf Senden gedückt, bevor ich fertig war.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hascherl „SCART-HDMI Adapter oder Konverter?“
Optionen

Hi!

Ich habe mir für meinen Panasonic Plasma vor etlichen Jahren eine 500Hbyte USB Platte gekauft, bei der in den Amazon Bewertungen zu lesen war, dass die läuft. Die 1TByte Varianten zuogen wohl zuviel Strom.

Ich denke heute würde ich einen USB Stick nehmen. So etwa 64 bis 128GByte. Das würde mir reichen.

Einen DVD- und einen VHS-Rekorder hab ich mit dem Kauf abgelöst oder schon davor. Mein Plasma wurde allerdings noch mit einem Scartadapter geliefert. Er hat also selbst keine Scartbuchse mehr.

Wenn man unbedingt alte Videos wiedergegeben will, wird man entweder ein solches Adapterkabel benötigen (falls das TV Modell soetwas noch unterstützt) oder man muss mit einem Scart auf 3 Chinchbuchsen Adapter am Rekorder arbeiten (wie schon geschrieben, muss man hier darauf achten, dass es ein Adapter für den Scartausgang ist). Oder als fertiges Kabel (Scart auf Stereo Chinch und gelbe Videobuchse). Ich denke der Panasonic LED wird noch passende Eingangsbuchsen haben.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen