Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

SCART-HDMI Adapter oder Konverter?

hascherl / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir haben heute einen neuen Panasonic LED- Fernseher gekauft, der leider keine Scartbuchse mehr hat. Um den VHS-Recorder anzuschließen, benötige ich einen SCART-HDMI Adapter, zum Aufnehmen und Wiedergeben.

Gibt es da ein Empfehlung?

Das Gerät verfügt über USB- Recording, welche Festplatte oder welcher Recorder passt da am besten?

Werden die nicht über HDMI angeschlossen?

Sorry, dass die Überschrift fehlt, aber ich habe versehentlich auf Senden gedückt, bevor ich fertig war.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 Alpha13 „http://projekt-computer.de/scart-auf-hdmi-und-hdmi-auf-scart/ Da bräuchte man dann schon jenau 2 Adapter Konverter, weil ...“
Optionen

Moinsen,

gegen einen Scart-to-HDMI-Adapter ist ja nix einzuwenden. Vielleicht möchte der TS ja die alten, teuer gekauften HHS-Kassetten ansehen, oder die selbst aufgenommenen Videos mit dem Nachwuchs als Hauptdarsteller. Amazon bietet da ja genug. Wenn die Familien-Videos wichtig sind, sollten die aber langsam mal digitalisiert werden.

@Hascherl: Thema Aufnahme...vergiss da VHS, m.W. kann das mittlerweile jeder halbwegs aktuelle Fernseher, allerdings ist es selten bis gar nicht möglich, diese Aufnahmen weiter zu geben bzw. auf einem anderen Gerät anzusehen. Grund ist ersichtlich, oder?

Wenn du Zeit hast, kannst du dich ja da mal schlau machen:

https://www.google.de/search?q=hdmi+signal+aufnehmen&source=hp&ei=sxNbYYnlCeTogweRt6LYCw&iflsig=ALs-wAMAAAAAYVshw93vOq2BI4dgUWShq1POC6SB2UTJ&ved=0ahUKEwjJiuLK_7DzAhVk9OAKHZGbCLsQ4dUDCAg&uact=5&oq=hdmi+signal+aufnehmen&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeOgsILhCxAxCDARCTAjoOCC4QgAQQsQMQxwEQowI6CwguEIAEELEDEIMBOgsIABCABBCxAxCDAToRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6CAguELEDEIMBOggIABCxAxCDAToICAAQgAQQsQM6DgguEIAEELEDEMcBEK8BOg4ILhCABBCxAxDHARDRAzoICC4QgAQQsQM6EQguEIAEELEDEMcBEKMCEJMCOgsILhCABBDHARCvAToRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQowJQ4RdYjG1g1XZoB3AAeACAAZwBiAGPGJIBBDguMTmYAQCgAQGwAQA&sclient=gws-wiz

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen