Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

Drücken sie die 1 . . .geht aber nicht.

hascherl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich bei einer Bestellhotline nicht die entsprechende Zahl auswählen kann, das Telefon nimmt sie nicht an, es passiert nichts.

Hatte bisher keine Probleme festgestellt, benutze das aber auch nicht oft.

Ich weiß, dass es das IWF und das MFV (?) gibt, aber wie stelle ich das ein, falls es daran liegen sollte?

Telefon ist ein Siemens Gigaset CH 38, Provider O², DSL- Router.

Habe mir jetzt mit dem Handy weitergeholfen, soll aber nur ein Einzelfall sein.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hascherl „Drücken sie die 1 . . .geht aber nicht.“
Optionen
Ich weiß, dass es das IWF und das MFV (?) gibt, aber wie stelle ich das ein, falls es daran liegen sollte?

Normalerweise ist das Mehrfrequenzwahlverfahren als Standard eingestellt. Impulswahlverfahren hört man, weil es dann das von den Wählscheibentelefonen bekannte "Ratern" geben müsste. Beim Mehrfrequenzwahlverfahren hört man normalerweise Töne, oder auch nichts wenn das Telefon an einem Router und IP angeschlossen ist. Möglicherweise passt bei Dir im Router etwas nicht, weshalb die Eingaben nicht korrekt übermittelt werden können. Ich wüsste aber nicht, dass die Gigaset-Geräte IWF beherrschen.

bei Antwort benachrichtigen