Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.405 Themen, 9.918 Beiträge

Drücken sie die 1 . . .geht aber nicht.

hascherl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich bei einer Bestellhotline nicht die entsprechende Zahl auswählen kann, das Telefon nimmt sie nicht an, es passiert nichts.

Hatte bisher keine Probleme festgestellt, benutze das aber auch nicht oft.

Ich weiß, dass es das IWF und das MFV (?) gibt, aber wie stelle ich das ein, falls es daran liegen sollte?

Telefon ist ein Siemens Gigaset CH 38, Provider O², DSL- Router.

Habe mir jetzt mit dem Handy weitergeholfen, soll aber nur ein Einzelfall sein.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hascherl

„Drücken sie die 1 . . .geht aber nicht.“

Optionen

Hallo,

Ich weiß, dass es das IWF und das MFV (?) gibt

IWF und MFZ

aber wie stelle ich das ein

Stern-Taste
Umschalten
Impulswahl/Tonwahl (kurz drücken)...

falls es daran liegen sollte

hth

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84

„Hallo, IWF und MFZ Stern-Taste Umschalten Impulswahl/Tonwahl kurz drücken ... hth“

Optionen
MFZ

Was bedeutet "MFZ" in diesem Zusammenhang?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2

„Was bedeutet MFZ in diesem Zusammenhang?“

Optionen

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0601202.htm

Das MFZ war evtl. ein Schreibfehler?

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hascherl

„Drücken sie die 1 . . .geht aber nicht.“

Optionen
Ich weiß, dass es das IWF und das MFV (?) gibt, aber wie stelle ich das ein, falls es daran liegen sollte?

Normalerweise ist das Mehrfrequenzwahlverfahren als Standard eingestellt. Impulswahlverfahren hört man, weil es dann das von den Wählscheibentelefonen bekannte "Ratern" geben müsste. Beim Mehrfrequenzwahlverfahren hört man normalerweise Töne, oder auch nichts wenn das Telefon an einem Router und IP angeschlossen ist. Möglicherweise passt bei Dir im Router etwas nicht, weshalb die Eingaben nicht korrekt übermittelt werden können. Ich wüsste aber nicht, dass die Gigaset-Geräte IWF beherrschen.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl mumpel1

„Normalerweise ist das Mehrfrequenzwahlverfahren als Standard eingestellt. Impulswahlverfahren hört man, weil es dann das ...“

Optionen

Die Wahltöne höre ich, jedoch war die Funktion nicht gegeben.

Ich habe das bisher nicht wieder testen müssen, deshalb kann ich im Moment noch keine weitere Aussage treffen.

Ich weiß nur, dass es immer funktioniert hat und an diesem Tag gleich zweimal nicht.

Melde mich aber, wenn diese Situation wieder auftritt.

Bis dahin Danke für eure Rückmeldungen.

bei Antwort benachrichtigen