Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

eilig, Samsung Micro-SD auf W7-PC nicht als LW erkannt

tina-w2k / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss

hab ein Problem.

habe auf dem Tablet die Micro-SD herausgenommen, um mit einem SD-Adapter mp4-Filme von dem W7-PC auf die kleine Karte draufzuladen, und sie dann unterwegs auf dem Tablett anzusehen.

Auf dem PC erkennt er die kleine Karte aber nicht als LW, so dass ich nichts laden kann. Eine normale SD, z.b. von meiner Kamera wird an dem Slot einwandfrei erkannt.

Was ist da los und was kann ich machen, um mein Ziel zu erreichen?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k lexlegis „Wenn die SD-Karten-Verschlüsselung aktiv ist, wäre das auch eine Fehlerquelle.“
Optionen

danke Leute, bin erst wieder zurück. Ich gehe allen Ratschlägen nach. Den Adapter, der einer neu gekauften Micro-SD beiliegt (scheint immer so zu sein), Kostenpunkt 8,99) hat einen Schiebeschalter an der Seite, keine Ahnung warum (erfolglos betätigt). Habe erst mal nur den Adapter aus der Packung genommen (nicht den neuen M-SD der Packung und den im Tablett befindlichen M-SD eingesteckt und dann in den Slot des W7 eingeschoben. Dieser M-SD hat Daten, wie man auf dem Tablett unter eigene Dateien sehen konnte. Die Daten sind kikki. Kann ich den M-SD auf dem Tablett neu formatieren, um ihn als usb-Lw zu gebrauchen, wie oben gesagt wurde? wie? bin da leider etwas unbedarft, da bisher keinen Umgang mit diesen Sachen.

bei Antwort benachrichtigen