Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

eilig, Samsung Micro-SD auf W7-PC nicht als LW erkannt

tina-w2k / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss

hab ein Problem.

habe auf dem Tablet die Micro-SD herausgenommen, um mit einem SD-Adapter mp4-Filme von dem W7-PC auf die kleine Karte draufzuladen, und sie dann unterwegs auf dem Tablett anzusehen.

Auf dem PC erkennt er die kleine Karte aber nicht als LW, so dass ich nichts laden kann. Eine normale SD, z.b. von meiner Kamera wird an dem Slot einwandfrei erkannt.

Was ist da los und was kann ich machen, um mein Ziel zu erreichen?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu tina-w2k „eilig, Samsung Micro-SD auf W7-PC nicht als LW erkannt“
Optionen

Hallo,

wenn es mit den Ratschlägen der beiden Anderen nicht klappt, kann man es noch hiermit probieren:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/usb-stick-android-handy-tablet-anschliessen-verbinden-anleitung-3196998.html

Dazu musst du einen OTG-Adapter haben, den du an dein Handy/Tablet anschliesst (wird im Artikel natürlich erklärt).

Wenn noch nicht, musst du Ihn besorgen. Derer gibt es mitlerweile wie Sand am Meer, dürfte also kein Problem sein, einen zu bekommen (eher schon ein Problem: eine Kaufempfehlung).

MfG

bei Antwort benachrichtigen