Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Welche Bankingsoftware ist die beste...

luttyy / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Nur mal so als Anregung!

Wenn du Onlinebanking machen würdest und zum Beispiel StarMoney benutzen würdest, könntest du in der Software sämtliche Sepa-Überweisungen direkt offline am PC ausfüllen, dann einmal auf "Senden" drücken und alle Überweisungen sind in 2 Sekunden gemacht.

Alle Überweisungen werden gespeichert und bei der nächsten Überweisung muss nur noch eventuell die Summe geändert werden, oder werden schlicht als Dauerauftrag automatisch ausgeführt usw.usw.

Bei der Eingabe von IBAN wird die Bank automatisch erkannt und das Formular füllt sich selbst aus! Es muss nur noch der Empfänger und die Summe rein. Die Empfänger werden abgespeichert.

Es bedarf etwas der Einarbeitung in der Software und das Konto muss von der Bank für Onlinebanking freigeschaltet sein.

Wirklich einfach und kein Hexenwerk Zwinkernd

Ich mache seit Jahren nichts anderes ganz bequem von zu Hause..

Gruß

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Wie SEPA-Überweisungsformular bedrucken ???" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend luttyy „Ich habe auch mehrere Banken und Konten, der Rundruf ist in paar Sekunden gemacht und habe somit über alle Konten den ...“
Optionen

Danke dir.

Beim Upgrade von SM 11 auf SM 12 hatte ich schon Bedenken gehabt, das mein cyberjack USB nicht mehr von SM als Sicherungssystem akzeptiert wurde. Ich erhielt vom Reiner SCT mehrmals eine eingeblendete Info, das PC/SC nicht mehr supportet wird.

Ein Anruf beim Servicecenter meiner Sparkasse konnten die mir auch keine richtige Antwort geben, nur das man es selbst austesten soll. Zum Glück konnte ich den cyberjack immer noch nutzen. Aber da denke ich mir, das beim Umstieg auf SM 13 der wohl raus fliegt und ich auf was anderes umsteigen muss.

Meine Mum (76) nutzt den tanJack QR im Online Bankink und kommt damit super zurecht

Ich bin nur noch am überlegen, ob es auch der tanJack QR werden soll, oder gleich der cyberJack RFID standard, zwecks Authentifizierung mit dem Perso.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen