Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

winnigorny1 Borlander „Fährst Du denn täglich und das auch noch mehr als 200km?“
Optionen

Täglich schon. Aber natürlich nicht mehr als 200 km. Aber wenn ich an Urlaubsfahrten denke und daran, dass mir dann auf dem Weg in die bayrischen Alpen sowas wie im Startposting passieren kann.....

Und selbst dann, wenn ich sofort ne freie Ladesäule finden sollte, die mich auch bedient. Nen Tesla kann und will ich mir garantiert nicht leisten und die Ladedauer würde für mich dann die Reisezeit unerträglich verlängern - vor allem unter dem Aspekt, dann ich dann bis zu viermal diese Prozedur über mich ergehen lassen muss.

OK - Solange ich nicht schneller als 80 km/h fahre (oder 90 im Windschatten einer LKS), muss ich dann vielleicht nur 3mal aufladen - aber garantiert führt das zu einer teuren Zwangsübernachtung.

Die ist dann vielleicht mit 70 bis 80 km/h vermeidbar, aber wer will schon ein Verkehrshindernis auf der Autobahn sein und dauernd von LKWs überholt werden????

Mit meiner jetzigen Sparbüchse (übrigens ein SUV Nissan Qashqai - die werden ja gern als Spritschlucker und Umweltpest verunglimpft) muss ich unterwegs gar nicht tanken und komme am selben Tag an ohne unterwegs auch noch für eine Übernachtung zu zahlen.

Nenenene - für mich hat das E-Auto keine Zukunft. Ich werde es bis zu meinem Tod vermeiden - oder bis zu dem Zeitpunkt an dem ich meinen "Lappen" eh abgeben werde, weil ich mit 85 dann zu tattrig zum Autofahren bin. - Sollte ich so alt werden......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen