Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

winnigorny1 Borlander „Schon haben ist die falsche Frage. Könnten ist wichtiger und darauf gehst Du ja anschließend schon selbst ein. ...“
Optionen
Bei Dir wäre es wahrscheinlich möglich (mit Installation von PV-Anlage, für 35Ct/kWh willst Du eher nicht laden für 80Ct/kWh wie an Ladesäulen noch weniger).

Will eher kein E-Auto und schon gar nicht zwei. Verprasse lieber mein Geld anders und fahre meinen Spardiesel (Diesel 6) bis nächstes Jahr. - Verbraucht in der Stadt im Durchschnitt (bei meiner Fahrweise 5,3 l, Landstraße 4,5 l und Autobahn (bin geizig und fahre nie mehr als 120 km/h) inkl. Staus 5,5 l.

Ich werde mir nächstes Jahr noch den Nachfolger (wohl dann 1 bis 2 Jahre alt, gebraucht von meinem Händler) mit blue ad kaufen und den dann bis ans Ende meiner Tage fahren.... Oder solange, wie ich noch wirklich fahrtüchtig bin.

Bislang habe ich da noch keine Einschränkungen, aber sowie ich mich unsicher fühlen werde, oder mir irgendjemand sagt, dass ich unsicher fahren würde (z.B. meine überkritische Gattin oder meine Söhne), werde ich den Lappen und den Wagen auch vorher schon abgeben.

Aber E-Schrott kaufen? Nööööööööööööööööööööööööööööö!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen