Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

winnigorny1 Borlander „E-Mobilität ist dann interessant, wenn Du zu Hause oder an der Arbeitsstelle selbst kostenlos an PV-Anlage laden kannst.“
Optionen
E-Mobilität ist dann interessant, wenn Du zu Hause (oder an der Arbeitsstelle) selbst "kostenlos" an PV-Anlage laden kannst.

Tja - wieviele bürger haben das schon zu Hause? Ich habe allerdings einen Drehstromanschluß in meiner Kellerwerkstatt. Habe mal gehört, dass es da Adapter gibt. Wenn das stimmt, bräuchte ich nur mein Kellerfenster zu öffnen und könnte dann in dem der Garage vorgestelltem Carport ein E-Auto laden (oder ein langes Kabel sogar bis in die Garage legen..... Wenn denn sowas wirklich funzt.

Aber auch das wäre für mich kein Grund vor 2035 umzusteigen und bis dahin könnte ich auch schon gestorben sein, mit 71 sinkt die verbleibende Lebenserwartung und damit auch die Investitionsbereitschaft in Zukunftstechnologien, die in meinen Augen nicht wirkliche Zukunftsalternativen sind.

Aber das ist den Grünen ja eh sch....-egal. Mir aber auch die Grünen. Habe die als junger Mensch mal gewählt, kam aber ziemlich schnell darauf, dass die Grünen als Bürgerinitiative gut waren und auch nötig.

Als politische Partei haben sie sich genauso entwickelt, wie es alle Parteien gemacht haben. Die tanzen schon lange nach der Pfeife der Lobby und deshalb wähle ich schon seit fast 20 Jahren nicht mehr "grün" - sondern lieber "tiefrot" (die Sozen sind eher mittelschwarz geworden). Zwar auch nicht mit großer Überzeugung, aber die können mit meiner Stimme eh keinen Unsinn verzapfen - und das ist immer noch besser als Nichtwählen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen