Windows 10 2.210 Themen, 28.141 Beiträge

Neue Geräte-ID auf Notebook nach Windows 10 Neuinstallation

Joshi2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, nachdem mein notebook nicht mehr bootfähig war, konnte ich mit einem bootstick der auf einem anderen notebook erstellt wurde, das system wiederherstellen.Alle reparaturoptionen liefen ins Leere, sodaß ich gezwungen war eine komplette neuinstallation von windows 10 home durchzuführen. Hat auch funktioniert. Im Systeminfobereich wurde mir jetzt allerdings ein anderer Computername und eine andere Geräte-ID angezeigt. Wie das möglich? Ich verwende doch noch das gleiche notebook! Wo liest denn das system die Geräte-ID und den Gerätenamen aus? Weiß jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Joshi2 Alpha13 „Total normal! https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install-winpc/windows-10-ger C3 ...“
Optionen

...es ist ein Dell Notebook N5010, schon etwas älter! Aber der Gerätemanager sollte zwischen einem Desktop-PC und einem LAptop bzw. Notebook unterscheiden können. Der Notebook-Name lautet nach Win10- Neuinstallation aber "Desktop-...", also der Name "Desktop" gefolgt von einer 7-stelligen Buchstaben- und Zeichenfolge! Das irritiert mich!

Der USB-Boot-Stick mit windows 10 home wurde mit einem zweiten Notebook erstellt.

Enthält eine ACPI-CPU.

bei Antwort benachrichtigen