Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.394 Themen, 36.430 Beiträge

SCART Signal auf TV Karte

Frenchie / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute. Vor ein paar Monaten habe ich meine alten VHS-Recorder entsorgt. Saudumme Idee (was weggeworfen wird wird IMMER danach gebraucht) alldieweil ich jetzt einen bräuchte - ungefähr 120 VHS Kasetten wollte ich nun endlich digitalisieren weil ich Platz brauche. Jetzt dachte ich mir so unbedarft das SCART Signal (vom verbliebenen) so umzuwandeln daß es in einem Teil wie diesem https://www.amazon.de/dp/B01F8R616Q/ref=emc_b_5_i als analoges Antennensignal ankommt. Dann sollte eine Aufnahme funzen, und sei es nur über Bildschirmrecorder. In der Steinzeit gab es so was mal als die TV noch nicht alle SCART Anschlüsse hatten wenn mein Gedächtnis mich nicht grob täuscht. Hat wer eine Idee wo man so was finden kann - oder eine bessere Idee? Die üblichen Videograbber scheitern wohl bei Kaufkassetten, zumindest wird bei Amazon das Thema wohlweislich nicht beworben.

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 mawe2

„Dass die Ergebnisse der ganzen Arbeit qualitativ kaum noch brauchbar sein dürften, sollte klar sein. Dass diese Arbeit ...“

Optionen

Oh... wow... Mawe... alles, was du da absonderst, ist schon beantwortet worden. Mich wundert nur, dass du keine Frage gestellt hast, warum der der TE das machen wollte. Ich habe so die Schnauze voll von diesem Forum, in dem Asperger (Hallo Alpha!!!!) ihre Krankheit ausleben dürfen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, und Typen wie du weiterhin geduldet werden. Nickles.de war mal eine Instanz, eine Anlaufstelle für Hilfesuchende. Das ist nicht mehr der Fall. Hallo Michael.... mach mal was, oder diese Forum geht vor die Hunde. Ich bin raus.

bei Antwort benachrichtigen