das Abrufen der emails dauert sehr lange.
Das Kreissymbol läuft eine Ewigkeit
Früher kam die Meldung “Zeitüberschreitung“, jetzt aber auch nicht mehr.
Die mails werden über ARCOR/Vodafone abgerufen.
Manchmal endet das Kreissymbol auch früher, es kommen aber keine emails rein, oder die mails kommen 1 Tag später.
Dann habe ich mich direkt in mein Konto bei Arcor/Vodafone eingeloggt, und siehe da, es war ein ganzes Sortiment an emails da.
Was kann die Ursache sein, dass emails bei Thunderbird nicht abgerufen werden, und zeitgleich aber im Konto bei Arcor/Vodafone angekommen sind ?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge
https://hilfe.aol.de/articles/allow-apps-that-use-less-secure-sign-in?guccounter 1 Zitat: Wir haben eine E-Mail verschickt, ... gelöscht_327925
Danke für die Richtigstellung meines Providerdrehers. Hatte damals dieselben Auswirkungen und auch wohl noch im ... gelöscht_327925
Mache mal eher lookylooky, ob Du irgendwelche EInstellungen speziell bei Firewall/AV o.ä. hast oder nutzt Du im TB zusätzliche Addons?
Bist Du ein Wechselkunde von Arcor zu Vodafone, kannst Du auch die Servereinstellungen für SSL prüfen:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Einstellungen-Thunderbird/td-p/2533029
https://www.pop3-imap-smtp.de/vodafone/
Wir optimieren unsere E-Mail Cloud Angebote. Ab Mitte September 2020 betreiben wir E-Mail Cloud von Vodafone, Arcor und ... Alpha13