das Abrufen der emails dauert sehr lange.
Das Kreissymbol läuft eine Ewigkeit
Früher kam die Meldung “Zeitüberschreitung“, jetzt aber auch nicht mehr.
Die mails werden über ARCOR/Vodafone abgerufen.
Manchmal endet das Kreissymbol auch früher, es kommen aber keine emails rein, oder die mails kommen 1 Tag später.
Dann habe ich mich direkt in mein Konto bei Arcor/Vodafone eingeloggt, und siehe da, es war ein ganzes Sortiment an emails da.
Was kann die Ursache sein, dass emails bei Thunderbird nicht abgerufen werden, und zeitgleich aber im Konto bei Arcor/Vodafone angekommen sind ?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
https://hilfe.aol.de/articles/allow-apps-that-use-less-secure-sign-in?guccounter=1
Zitat:
Wir haben eine E-Mail verschickt, die besagt, dass unsere Richtlinien zur Authentifizierung für den E-Mail-Zugriff über Dritte aktualisiert werden, um AOL-Konten besser zu schützen
Hast Du diese Mail in 2020 ebenfalls erhalten und sowohl das Konto als auch den TB danach eingerichtet?
ARCOR hat aber AFAIK nichts mit AOL zu tun.
Danke für die Richtigstellung meines Providerdrehers.
Hatte damals dieselben Auswirkungen und auch wohl noch im Hinterkopf.
Wie weiter unten empfohlen legte auch ich das Konto im TB neu an und es funktioniert bis heute.
Mache mal eher lookylooky, ob Du irgendwelche EInstellungen speziell bei Firewall/AV o.ä. hast oder nutzt Du im TB zusätzliche Addons?
Bist Du ein Wechselkunde von Arcor zu Vodafone, kannst Du auch die Servereinstellungen für SSL prüfen:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Einstellungen-Thunderbird/td-p/2533029
https://www.pop3-imap-smtp.de/vodafone/
"Wir optimieren unsere E-Mail & Cloud Angebote. Ab Mitte September 2020 betreiben wir E-Mail & Cloud von Vodafone, Arcor und Kabel Deutschland zentral auf einer neuen und hochmodernen technischen Plattform. Alle Deine Daten liegen dann auch in Zukunft nur in deutschen Rechenzentren und damit sicher entsprechend den strengen deutschen Datenschutzanforderungen.
Wir stellen alle E-Mail-Konten nach und nach von Mitte September bis Dezember 2020 um. Das dauert pro Konto in der Regel nur wenige Minuten in der Nacht. Du bekommst von uns eine Willkommens-Mail, sobald wir Dein E-Mail-Konto auf die neue E-Mail-Plattform umgezogen haben.
All Deine E-Mails, E-Mail-Adressen, Dateien in der Cloud, Kontakte usw. bleiben erhalten. Auch Deine Konto- und Login-Einstellungen bleiben gleich – Du musst nichts machen."
https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.htm#warum-werden-alle-e-mail-konten-umgestellt
Das dürfte sich noch viel länger hingezogen haben und mit Probs behaftet sein...
"Dann habe ich mich direkt in mein Konto bei Arcor/Vodafone eingeloggt, und siehe da, es war ein ganzes Sortiment an emails da"
Und das ist bei jedem Provider sowas von total normal!
https://www.giga.de/tipp/thunderbird-konto-loeschen-so-gehts/
Das zu machen und dann das Konto wieder neu anlegen ist da ne Option.
Hallo asoke,
Vodafone hat schon seit einiger Zeit Probleme:
Gruß
Dirk
Thunderbird ist auf 2 PC's installiert.
Auffällig langsam ist es seit ein paar Wochen auf beiden PC's. Während der Umstellungszeit lief es noch normal. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
FIrewall ist aktiv. Addons sind keine installiert, bzw. eins ist deaktiviert.
Schaue mal auf die Homepage deines Providers vieleicht haben sich einige Einstellungen geändert.
Vergleiche insbesondere Pop / Imap / SMTP / und DNS Server.