Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Frage zum WLAN-Passwort, Router oder eigenes?

hascherl / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mein DSL bei O2 mit einem O2- WLAN Router.

Mein Passwort habe geändert, also nicht mehr das originale, welches auf dem Router steht.

Unter "Drahtloseigenschaften" auf dem PC (WIN 8) ist jedoch das orignale, nur aus Zahlen bestehende Passwort eingetragen.

Jetzt bekomme ich ein neues Android-Tablet, welches Passwort muss ich den jetzt eingeben, um in mein WLAN zu kommen?

Eine WPS-Taste ist am Router vorhanden, habe ich aber noch nie benutzt, die Einrichtung hat mir mein Arbeitskollege gemacht.

Zudem hat der Router zwei Funkfrequenzen, die auf beiden Geräten als separates Netzwerk angezeigt werden.

Oder wie kann ich das PW aus meinem alten Samsung Tablet SM-T311 mit Android 4 auslesen?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Stimmt. - Aber nach meiner Erfahrung bist du dann mit dem Router verbunden, hast aber keine Internetverbindung ....“
Optionen

Hallo winni

dann funktioniert auch keine Verbindung mit Passwort.

Richtig!

Darum schickst du mit dem drücken der WPS- Taste durch Min. 10 Sekunden halten, den Router auf WLAN- Gerätesuche, anschließend dein Mobilgerät auf Router- Suche, haben sich beide Geräte gefunden, drückst du kurz auf die WPS - Taste und bestätigst die gefundene Verbindung, oder die Verbindung wird sofort übernommen, wenn kein weiteres Mobil- Gerät zu diesem Zeitpunkt, ebenfalls auf Router- Suche war.

Kommt keine Verbindung zustande, hilft dir auch kein WLAN- Passwort weiter.

@ winni:

Folgendes ist ein normaler Vorgang:
Je nach besserer Verbindung,
logt sich dein Mobil- Gerät, am Router oder dem Repeater ein
.

Im Grunde verstehe ich darum deine letzte Meldung nicht.

Egal ob ich per WLAN mit dem Router oder dem Repeater verbunden bin, kann ich ins Internet mit meinem Mobil- Gerät.

Ist das bei Dir nicht der Fall?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen