Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Frage zum WLAN-Passwort, Router oder eigenes?

hascherl / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mein DSL bei O2 mit einem O2- WLAN Router.

Mein Passwort habe geändert, also nicht mehr das originale, welches auf dem Router steht.

Unter "Drahtloseigenschaften" auf dem PC (WIN 8) ist jedoch das orignale, nur aus Zahlen bestehende Passwort eingetragen.

Jetzt bekomme ich ein neues Android-Tablet, welches Passwort muss ich den jetzt eingeben, um in mein WLAN zu kommen?

Eine WPS-Taste ist am Router vorhanden, habe ich aber noch nie benutzt, die Einrichtung hat mir mein Arbeitskollege gemacht.

Zudem hat der Router zwei Funkfrequenzen, die auf beiden Geräten als separates Netzwerk angezeigt werden.

Oder wie kann ich das PW aus meinem alten Samsung Tablet SM-T311 mit Android 4 auslesen?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Hascherl, wenn ich über meinen Router etwas wissen möchte, hilft meist ein Blick in die Bedienungsanleitung des ...“
Optionen
Eine Verbindung über WLAN per WPS, funktioniert auch ohne Passworteingabe.

Stimmt. - Aber nach meiner Erfahrung bist du dann mit dem Router verbunden, hast aber keine Internetverbindung ....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen