Laptops, Tablets, Convertibles 11.764 Themen, 55.579 Beiträge

Geisterbilder auf HP ProBook 470 G3

Foxy / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend liebe Experten,

den HP ProBook 470 G3 habe ich seit 5 Jahren in Betrieb, er läuft 6 Tage die Woche 10 Stunden.
Nun fallen mir bei hellem Bild zwei zart rosafarbige Dreiecke am unteren Rand das Display auf. Sieht aus wie Pyramiden, je eine bei etwa 1/3 und 2/3 des Bildschrirmes.
Die stören nicht, gehören da aber nicht in. So fing das vor vielen Jahren mit Sony 21'' RöhrenMonitor an und ging dann schnell zu Ende.

Meine Frage: Was kündigt sich da an, bleibt das so oder was wird das noch?

btw: Bei der jetzigen Entwicklung ist IMHO die Frage berechtigt, ob man in 6 Monaten noch zügig einen neuen LT bekommt.

Danke für eure Unterstützung.
cu Foxy

bei Antwort benachrichtigen
Ja. Alpha13
thx - hat geklappt Foxy
fakiauso Foxy

„Hier zum Abschluß noch folgendes: Nun hatte ich ein mattes Display bestellt und ein spiegelndes erhalten. Nach dem Einbau ...“

Optionen
Sachen gibt's, die gibt's garnicht.


Einige HP "verschlucken" sich gerne mal und auch ein mehrfaches CMOS-Clear und NT-Reset helfen dann u.U. nicht. Vielleicht war auch einfach das kabel am Displayanschluss durch das Öffnen und Schliessen des Deckels etwas abgerutscht oder die Kontakte nicht mehr so ganz fit. Durch das An- und Abstecken sind diese wieder blank - wer weiss...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen