Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

UHU Dame Lotte

andy11 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gefunden:

http://uhu.webcam.pixtura.de/

Das letzte UHU Pärchen bei uns hier, brütete vor

10 Jahren. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ROFL gelöscht_237326
gelöscht_189916 hatterchen1 „Besonders wenn Endemiten in Gefilde verbracht werden, in denen sie keine natürlichen Fressfeinde haben. Waschbären sehen ...“
Optionen

So schrieb es ja auch der Seitenbetreiber und im Gegensatz zu evolutionären Entwicklungen, bei denen die Arten Zeit haben, sich anzupassen, ist bei (wiedermal durch die menschlichen Lebens- und Denkweise) verursachten Schäden durch invasive Arten kaum Abhilfe möglich. Viele Tiere und Pflanzen wurden und werden durch solches Tun an ihr existenzielles Limit gebracht über die ohnehin direkt vom Menschen ausgerotteten Arten.

Hauptsache es wird ein Riesenbohei veranstaltet, wenn angestammte Tiere wie Wölfe, Luchse usw. sich wenigstens ein paar ihrer alten Lebensräume zurückerobern und damit den Jägern bei ihrem Kampf gegen die Zwölfender und Wildverbiss die Arbeit bereits im Vorfeld abnehmen.

Aus meiner Sicht sollte man die Natur viel öfter selbst machen lassen anstatt zu meinen, dass wir aus unserer Sicht ständig etwas "regulieren" müssen. Es sit schlimm genug, dass wir mit unseren "zivilisatorischen Errungenschaften" jeder Menge anderer Lebewesen ihre Refugien zerstören und dann noch der Ansicht sind, dass diese in unsere Räume eindringen.

bei Antwort benachrichtigen