Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

UHU Dame Lotte

andy11 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gefunden:

http://uhu.webcam.pixtura.de/

Das letzte UHU Pärchen bei uns hier, brütete vor

10 Jahren. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ROFL gelöscht_237326
gelöscht_189916 andy11 „Ich hätte da ja ein Beweisfoto. Aber bla bla bla... Davon abgesehen mal. Wenn alle drei schlüpfen und die auch noch ...“
Optionen

Das ist wohl wahr. Wenn die Gegend ergiebig genug ist, besteht die Chance. Meist ist es ja so, dass das zweite Küken bereits die biologische Reserve ist.

Bei uns in der gegend gibt es ebenfalls ein Nest mit Uhus und daneben mit Falken. Leider hat sich dank Corona der "Tourismus" hier derart "konzentriert, dass diese Bereiche nicht mehr sicher sind, weil diesen Idioten einfach nichts heilig ist. Die Kalkfelsen werden regelrecht überrannt mit allen Konsequenzen, in denen sich die Nistplätze befinden. Die Stadt fühlt sich (nicht nur dort) nicht in der Lage, das einzudämmen und ist inzwischen soweit, dieses Biotop aufzugeben:-(

Mir wurde von einem anderen wirklichen Naturfreund noch ein eher ungewöhnliches Gelege eines Turmfalken gezeigt. Vielleicht halte ich mal das Tele drauf. Und von einem!!! Sperber weiss ich auch noch in unserer Umgebung, dem ich vor zwei Jahren durch Zufall begegnet bin. Aber den zu bekommen ist wie der berühmte 6er im Lotto.

bei Antwort benachrichtigen