Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

UHU Dame Lotte

andy11 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Grad gefunden:

http://uhu.webcam.pixtura.de/

Das letzte UHU Pärchen bei uns hier, brütete vor

10 Jahren. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „UHU Dame Lotte“
Optionen

Nachwuchs ist daaaaa...

Das erste von drei Eiern ist geschlüpft und ist hungrig.

Jetzt kommen harte Zeiten auf das UHU-Pärchen zu.

Fünf Mäuler stopfen wird harte Arbeit. Drei Eier sind

schon selten. Hoffen wir das beste. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 andy11 „Nachwuchs ist daaaaa... Das erste von drei Eiern ist geschlüpft und ist hungrig. Jetzt kommen harte Zeiten auf das ...“
Optionen

Ich weiß, dass das Besserwisserisch klingt, aber ein Ei kann weder schlüpfen noch hungrig sein, ein Küken schon.

Nicht übelnehmen...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_345146 „Ich weiß, dass das Besserwisserisch klingt, aber ein Ei kann weder schlüpfen noch hungrig sein, ein Küken schon. Nicht ...“
Optionen

Ich wusste das sowas kommt. Nein, keinen nehm ich was übel.

Mir viel nix anderes ein. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 andy11 „Ich wusste das sowas kommt. Nein, keinen nehm ich was übel. Mir viel nix anderes ein. Andy“
Optionen

Jetzt muss ich auch noch meckern! Und zwar zu dem hier:

Mir viel nix anderes ein.

In diesem Fall heißt es natürlich "fiel". Hat ja nix mit "viel" oder "wenig" zu tun, sondern das kommt von "einfallen". Zunge raus

Ist mir aber auch schon passiert, darum meinen Einwand hier bitte nicht so ernst nehmen! Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_237326 „Jetzt muss ich auch noch meckern! Und zwar zu dem hier: In diesem Fall heißt es natürlich fiel . Hat ja nix mit viel oder ...“
Optionen

Rechtschreibfehler sind nicht zufällig.

Richtig zusammengesetzt ergeben

sie eine Formel, mit der man Blei zu

Gold machen kann!

(Erinnert er sich noch? Der Spruch stammt von Dir.)

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 andy11 „Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen ...“
Optionen

Richtig, lang, lang ist's her. :-)

Nur: Bei deinem "Fehler" handelt es sich ja nicht um einen Rechtschreibfehler! Du hast nur ein falsches Wort benutzt, dieses aber ohne Zweifel richtig geschrieben. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_237326 „Richtig, lang, lang ist s her. :- Nur: Bei deinem Fehler handelt es sich ja nicht um einen Rechtschreibfehler! Du hast nur ...“
Optionen
Du hast nur ein falsches Wort benutzt, dieses aber ohne Zweifel richtig geschrieben.


Blöde Autokorrektur;-)

Dann doch lieber der Uhu-Dame beim Meditieren über unausgebrüteten Eier zusehen...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_189916 „Blöde Autokorrektur - Dann doch lieber der Uhu-Dame beim Meditieren über unausgebrüteten Eier zusehen...“
Optionen

Na, mal zählen lernen. Zwei Küken haben sich

aus den Eierschalen befreit. Es geht voran. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Na, mal zählen lernen. Zwei Küken haben sich aus den Eierschalen befreit. Es geht voran. A“
Optionen
Na, mal zählen lernen. Zwei Küken haben sich aus den Eierschalen befreit.


Na wenn doch laufend der blöde Geier darauf hockt...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_189916 „Na wenn doch laufend der blöde Geier darauf hockt...“
Optionen

Ich hätte da ja ein Beweisfoto. Aber bla bla bla...

Davon abgesehen mal. Wenn alle drei schlüpfen

und die auch noch durchkommen, wäre das ein

bemerkenswerter Erfolg für das UHU Pärchen.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 andy11 „Ich hätte da ja ein Beweisfoto. Aber bla bla bla... Davon abgesehen mal. Wenn alle drei schlüpfen und die auch noch ...“
Optionen

Gibt es die auch in Pattex?

(Duck und wech!!!) :-)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_237326 „Gibt es die auch in Pattex? Duck und wech!!! :-“
Optionen

Weist du was Klebstoff auf sächsisch heißt? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 andy11 „Weist du was Klebstoff auf sächsisch heißt? A“
Optionen
Weist du was Klebstoff auf sächsisch heißt?

Nee, aber du wirst es mir jetzt sicher verraten. Küssend

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_237326 „Nee, aber du wirst es mir jetzt sicher verraten.“
Optionen

Ühü........................A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 andy11 „Ühü........................A“
Optionen

*ROFL*

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits andy11 „Ühü........................A“
Optionen

du meinst den Sächsischen Klebevogel?^^

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Ich hätte da ja ein Beweisfoto. Aber bla bla bla... Davon abgesehen mal. Wenn alle drei schlüpfen und die auch noch ...“
Optionen

Das ist wohl wahr. Wenn die Gegend ergiebig genug ist, besteht die Chance. Meist ist es ja so, dass das zweite Küken bereits die biologische Reserve ist.

Bei uns in der gegend gibt es ebenfalls ein Nest mit Uhus und daneben mit Falken. Leider hat sich dank Corona der "Tourismus" hier derart "konzentriert, dass diese Bereiche nicht mehr sicher sind, weil diesen Idioten einfach nichts heilig ist. Die Kalkfelsen werden regelrecht überrannt mit allen Konsequenzen, in denen sich die Nistplätze befinden. Die Stadt fühlt sich (nicht nur dort) nicht in der Lage, das einzudämmen und ist inzwischen soweit, dieses Biotop aufzugeben:-(

Mir wurde von einem anderen wirklichen Naturfreund noch ein eher ungewöhnliches Gelege eines Turmfalken gezeigt. Vielleicht halte ich mal das Tele drauf. Und von einem!!! Sperber weiss ich auch noch in unserer Umgebung, dem ich vor zwei Jahren durch Zufall begegnet bin. Aber den zu bekommen ist wie der berühmte 6er im Lotto.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 gelöscht_189916 „Das ist wohl wahr. Wenn die Gegend ergiebig genug ist, besteht die Chance. Meist ist es ja so, dass das zweite Küken ...“
Optionen

Hällö...

ein interessanter Vogel ist jetzt auch wieder vermehrt in deutschen Innenstädten und im gastronomischen Umfeld anzutreffen: der gemeine Pleitegeier...Cool

F.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 gelöscht_211427 „Hällö... ein interessanter Vogel ist jetzt auch wieder vermehrt in deutschen Innenstädten und im gastronomischen Umfeld ...“
Optionen

Dagegen sind der deutschlandweit verbreitet Schluckspecht und der- vor allem in Bayern- häufig anzutreffende Bierdimpfl mangels Lebensraum Biergarten am Aussterben...Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_327925 „Dagegen sind der deutschlandweit verbreitet Schluckspecht und der- vor allem in Bayern- häufig anzutreffende Bierdimpfl ...“
Optionen

Bei uns ist der allgemeine Schoppenstecher auch kaum noch in freier Wildbahn anzutreffen.^^

https://www.rheinhessen.de/schoppenstecher

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 triker „Bei uns ist der allgemeine Schoppenstecher auch kaum noch in freier Wildbahn anzutreffen. ...“
Optionen
allgemeine Schoppenstecher

Das ist ja anscheinend ein ganz besonders "schräger Vogel"! :-)

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_237326 „Das ist ja anscheinend ein ganz besonders schräger Vogel ! :-“
Optionen

Wenn der einige Schoppen gestochen hat, dann lööft er wirklich sehr schräg :-)

BtW, in Mainz hat der sogar ein Denkmal direkt neben dem Provianmagazin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schoppenstecher-Standbild

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Nachwuchs ist daaaaa... Das erste von drei Eiern ist geschlüpft und ist hungrig. Jetzt kommen harte Zeiten auf das ...“
Optionen

Laut Website soll das dritte Küken geschlüpft sein.

Gesehen hab ich es noch nicht. Will es mal so

glauben. Lotte hat zumindest die Eierschale verspeist.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Laut Website soll das dritte Küken geschlüpft sein. Gesehen hab ich es noch nicht. Will es mal so glauben. Lotte hat ...“
Optionen

Leider ist das kleinste Küken inzwischen gestorben, weil es beim Futtern der Konkurrenz der Geschwister nicht gewachsen war.

Von den fünf Storchenküken hier lebt allerdings nur noch einer. Die restlichen vier sind bei dem nasskalten Wetter schlicht erfroren.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_189916 „Leider ist das kleinste Küken inzwischen gestorben, weil es beim Futtern der Konkurrenz der Geschwister nicht gewachsen ...“
Optionen

Moin allerseits,

nachher, gegen 12 Uhr werden die zwei (ich habe sie Grumpy (der Große)  und Action (der Kleine) genannt) beringt. Das ist so auf der Seite angekündigt. Dabei bin ich mal auf die Reaktion der beiden beim "Vermessen & gewogen werden" gespannt.

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hellawaits „Moin allerseits, nachher, gegen 12 Uhr werden die zwei ich habe sie Grumpy der Große und Action der Kleine genannt ...“
Optionen

Wollte auch grad drauf hinweisen. Mal sehn obs wir was zum

sehen bekommen. Man dreht gerne die Cam weg. Der Unterschied

in der Größe der beiden, ist schon beträchtlich. Unterschiedliche

Geschlechter? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Wollte auch grad drauf hinweisen. Mal sehn obs wir was zum sehen bekommen. Man dreht gerne die Cam weg. Der Unterschied in ...“
Optionen

Moin andy11

Hat doch alles prima geklappt, die beiden waren doch sehr ruhig.

Der Helfer hat aber doch einen nicht ganz leichten Job, hat es aber gut gemacht..

Gruß  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 De_prodigo_Filio „Moin andy11 Hat doch alles prima geklappt, die beiden waren doch sehr ruhig. Der Helfer hat aber doch einen nicht ganz ...“
Optionen
Hat doch alles prima geklappt, die beiden waren doch sehr ruhig.


Siehste - so schnell ist man "verbunden" und das sogar ohne Trauschein.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Moin andy11 Hat doch alles prima geklappt, die beiden waren doch sehr ruhig. Der Helfer hat aber doch einen nicht ganz ...“
Optionen

Ja, war ne ruhige Nummer. Dachte es gibt mehr

Aufregung. Die beiden Alten kennen den Vorgang offenbar

schon. Ich hatte wenigsten mit einem Scheinangriff

gerechnet. Auch wenn weder Grumpy oder Action auf

den Ringen stehen wird, so haben sie jetzt ihren Platz

in der Welt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „UHU Dame Lotte“
Optionen

Traurig aber war, die beiden Jungen Uhus leben nicht mehr.

https://uhu.webcam.pixtura.de/beide-junguhus-vom-waschbaeren-gefressen/

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Traurig aber war, die beiden Jungen Uhus leben nicht mehr. ...“
Optionen

Moin andy11

Ja, so ist das in der Natur, der Waschbär hatte sicher auch Hunger oder Junge zu versorgen.Da ist kein Platz für Sentimentalitäten und Gefühle, in der Natur frisst Einer den Anderen, dass Risiko bei unsicheren Brutplätzen besteht immer.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio „Moin andy11 Ja, so ist das in der Natur, der Waschbär hatte sicher auch Hunger oder Junge zu versorgen.Da ist kein Platz ...“
Optionen
Ja, so ist das in der Natur,

Besonders wenn Endemiten in Gefilde verbracht werden, in denen sie keine natürlichen Fressfeinde haben.
Waschbären sehen zwar lustig aus, können aber auch eine richtige Plage werden.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Besonders wenn Endemiten in Gefilde verbracht werden, in denen sie keine natürlichen Fressfeinde haben. Waschbären sehen ...“
Optionen

So schrieb es ja auch der Seitenbetreiber und im Gegensatz zu evolutionären Entwicklungen, bei denen die Arten Zeit haben, sich anzupassen, ist bei (wiedermal durch die menschlichen Lebens- und Denkweise) verursachten Schäden durch invasive Arten kaum Abhilfe möglich. Viele Tiere und Pflanzen wurden und werden durch solches Tun an ihr existenzielles Limit gebracht über die ohnehin direkt vom Menschen ausgerotteten Arten.

Hauptsache es wird ein Riesenbohei veranstaltet, wenn angestammte Tiere wie Wölfe, Luchse usw. sich wenigstens ein paar ihrer alten Lebensräume zurückerobern und damit den Jägern bei ihrem Kampf gegen die Zwölfender und Wildverbiss die Arbeit bereits im Vorfeld abnehmen.

Aus meiner Sicht sollte man die Natur viel öfter selbst machen lassen anstatt zu meinen, dass wir aus unserer Sicht ständig etwas "regulieren" müssen. Es sit schlimm genug, dass wir mit unseren "zivilisatorischen Errungenschaften" jeder Menge anderer Lebewesen ihre Refugien zerstören und dann noch der Ansicht sind, dass diese in unsere Räume eindringen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „So schrieb es ja auch der Seitenbetreiber und im Gegensatz zu evolutionären Entwicklungen, bei denen die Arten Zeit haben, ...“
Optionen
Aus meiner Sicht sollte man die Natur viel öfter selbst machen lassen

Einige wenige, kleine Länder (Inseln) machen das ja wieder und "reinigen" die angestammte Natur weitgehend von allem eingeschleppten Leben, soweit das möglich ist.
Leider wurden schon viele Tiere komplett ausgerottet, lange vor unserer heutigen Zeit, aber manchmal hat man Glück und findet doch noch das eine oder andere Exemplar für eine geschützte Zucht.

Schlechtes Beispiel ist Australien, besseres Beispiel ist Neuseeland.
Auf den Kontinenten wird das aber kaum funktionieren, leider.

Waschbären, ausgesetzt wurden 1934 2 Paare, heute gibt es ca. eine halbe Million in D.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Einige wenige, kleine Länder Inseln machen das ja wieder und reinigen die angestammte Natur weitgehend von allem ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Waschb%C3%A4r#Verbreitung_in_Europa

Es wurden natürlich immer viel mehr Waschbären freigesetzt...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Waschb C3 A4r Verbreitung_in_Europa Es wurden natürlich immer viel mehr Waschbären ...“
Optionen

Und nicht zu unterschlagen die "runaway raccoon".Lachend

Übrigens turnt bei mir auf dem Grundstück auch häufiger etwa "wildes" umher. Heute war es ein junger Fuchs.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „UHU Dame Lotte“
Optionen

Hier noch so etwas wie ein Abschluss...

bei Antwort benachrichtigen