Anwendungs-Software und Apps 14.339 Themen, 71.678 Beiträge

Kopieren von großen Datenmengen - 100000 Pics und mehr

Bernd Salewski / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hello Gemeinde, 

ich bin auf der Suche nach einem Kopierprogramm, das es mit großen Datenmengen aufnimmt, gemeint ist die Anzahl der Datensätze (z.B. 100 000 und mehr Pics), nicht die Volumengröße MB od. TB allein. Total Commander deckt vieles ab, gerät jedoch bei Datenmengen üb. 100 000 an seine Grenzen, das wurde mir auch von Ghisler bestätigt, den ich deswg. um Hilfe gebeten hatte. 

Öffne ich zB. mit TotalCommander Ordner mit z.B. 100 000 Pics, dauert das einige Zeit bis die Dateien sichtbar und bearbeitbar sind, das ist ganz o.k., falls es jedoch Möglichkeit gibt, dies etwas flotter zu erledigen, würde ich das gern nutzen. Mit TeraCopy und ähnlichen kostenlosen Tools kam ich nicht weiter.

Für hilfreiche Tips bedanke ich mich.

salidarmstadt

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Salewski

Nachtrag zu: „Kopieren von großen Datenmengen - 100000 Pics und mehr“

Optionen

Hello Gemeinde, ich habe mich missverständlich ausgedrückt bei meiner Bitte um hilfreiche Tips wg. Behandlung von großen Dateimengen, es war mehr gemeint das Öffnen von z.B. 100000 Pics in einem Ordner. Inzwischen habe ich erkannt, dass mir hier eher keiner wirklich helfen kann, hilfreiche Tips waren nicht wirklich darunter, eher solche, dass ich Probleme bekomme mit so vielen Dateien in einem Ordner, od. der Hinweis, dass ich gockeln soll (ha ha), und von explizit war da noch die Rede und grenzwertig, so richtig hilfreich war da nichts dabei. , Bedanken mö. ich mich bei "einfachnixlos1", dessen Hinweis auf YARCGUI war noch am hilfeichsten weil sachlich und ohne Gedöns.
Eventuell bis nächstes Mal.

salidarmstadt

bei Antwort benachrichtigen