Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.902 Beiträge

PC Monitor

ritrei / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hätte da noch eine Frage,habe mir einen neuen PC zugelegt, habe einen älteren

Monitor der aber nur einen seriellen Stecker hat, ist das ein Nachteil der ist das egal

es ist ein ACER X243 HD, oder sollte ich mir einen neuen zulegen, danke schon mal

MfG

RR

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ritrei

„PC Monitor“

Optionen

Hi!

Bitte mal den alten Monitor genau anschauen: meistens sind die Kabel abnehmbar. Sind da noch mehr Anschlüsse vorhanden? Welche?

Das beschriebene Kabel ist sicherlich ein VGA-Kabel (kein serielles, wie schon geschrieben wurde).

Hier wird geschrieben, dass der Monitor DVI und VGA hätte: Link
Auf derartioge Seiten sollte man allerdings nicht zu viel setzen, die Information muss nicht stimmen, daher der Tipp einfach mal den Monitor genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wenn wirklich ein DVI-Eingang vorhanden ist, wird man vermutlich per einfachen Adapter ein HDMI-Kabel anschließen können, wenn man den neuen Rechner nur darüber anschließen kann. Wenn der neue PC einen Display-Port Anschluss hat, müsste man daran eigentlich Adapter auf alles mögliche einsetzen können.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen