Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

NVMe-Adapter gesucht

JiPi / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Zeit habe ich im 2. Graka-Slot einen NVMe-Adapter für meine M-Key SSD (2280)

Corsair Force MP 510. Da ich noch eine 2. solche Karte habe (und der NVMe-Slot auf dem

Mainboard bereits genutzt wird), würde ich gern einen Dual-Adapter einsetzen.

Wäre das das richtige ?

https://www.ebay.de/itm/124541132547?ViewItem=&item=124541132547

eBay-Artikelnummer:
124541132547

Man kann nicht richtig erkennen, ob 2 NVMe übereinander gesteckt werden können,

obwohl Dual angegeben ist.

Oder hat jemand eine bessere Empfehlung? Günstig wäre etwas mit passiver Kühlung.

Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-Z170-HD3P.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen
hab jetzt das bestellt: ... JiPi
JiPi luttyy

„Als Datengrab für alte Festplatten nimmst du mal sowas, dann gibt es auch wieder Platz in der Kiste.. ...“

Optionen

Festplatten habe ich nicht mehr, nur noch SSD-Basis, davon 2 als NVMe.

Aber wie schon Alpha13 bemerkt, sind meine zwei 60 GB-SSDs nicht mehr zeitgemäß

und zu klein.

Deshalb werde ich die ausmustern und durch die Crucial MX500 1TB ersetzen.

Dann dürfte erstmal genügend auch für Spiele vorhanden sein.

https://www.ebay.de/itm/Crucial-MX500-1TB-CT500MX500SSD1-bis-zu-560MB-s-3D-NAND-2-5Zoll-Internes-SSD/303955272438?hash=item46c52562f6:g:0Z4AAOSwUL9gcnWs

Besser wäre es natürlich, wenn man ein Mainboard hätte, daß mehr NVMe-Slots

zur Verfügung stellen würde. Das ergibt sich erst bei Umrüstung auf X570 und kostet

auch neue CPU usw.. Da muss ich noch ein Weilchen sparen.Verlegen

bei Antwort benachrichtigen