Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

NVMe-Adapter gesucht

JiPi / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Zeit habe ich im 2. Graka-Slot einen NVMe-Adapter für meine M-Key SSD (2280)

Corsair Force MP 510. Da ich noch eine 2. solche Karte habe (und der NVMe-Slot auf dem

Mainboard bereits genutzt wird), würde ich gern einen Dual-Adapter einsetzen.

Wäre das das richtige ?

https://www.ebay.de/itm/124541132547?ViewItem=&item=124541132547

eBay-Artikelnummer:
124541132547

Man kann nicht richtig erkennen, ob 2 NVMe übereinander gesteckt werden können,

obwohl Dual angegeben ist.

Oder hat jemand eine bessere Empfehlung? Günstig wäre etwas mit passiver Kühlung.

Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-Z170-HD3P.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen
hab jetzt das bestellt: ... JiPi
Alpha13 JiPi

„ja ich weiß, hab noch 2 Stck. 60 GB-SSDs und 2 Stck. 128 GB an SATA3, die natürlich blockieren, aber sie laufen noch ...“

Optionen

"2 Stck. 60 GB-SSDs"

Die sind definitiv ein Fall für die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen