Off Topic 20.284 Themen, 225.248 Beiträge

Die spinnen, die Briten

winnigorny1 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist Johnson jetzt total durchgeknallt? Will der einen 3. Weltkrieg anzetteln? Sind die Gehirne unter solchen Frisuren alle ähnlich (vegleiche hier auch die Trump-Frisur)?

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_89865812/konflikt-in-der-ukraine-grossbritannien-schickt-zerstoerer-ins-schwarze-meer.html

Ich kann es gar nicht glauben. Groß Britannien schickt 2 Zerstörer ins Schwarze Meer um Solidarität mit der Ukraine zu bekunden. Das nenne ich zündeln, denn sollte es zwischen denen und den Russen auch nur im Ansatz knallen, wäre die NATO verpflichtet, einzugreifen, da Groß Britannien NATO-Mitglied ist (im Gegensatz zur Ukraine)!

Ein 3. Weltkrieg stünde damit dann direkt vor der Tür..... Ich bin schlichtweg entsetzt. Langt denn Corona noch nicht? Muß man das unbedingt noch toppen?? Und wieder mal kann ich gar nicht soviel fressen, wie kotzen möchte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Über die zwei Kriegsschiffchen von den Tommys lacht der sich eher kaputt!“
Optionen
Über die zwei Kriegsschiffchen von den Tommys lacht der sich eher kaputt!

Gut möglich. Aber kann man sicher sein? Und vor allem: Kann man sicher sein, dass die Kommandaten der russischen Flotte die Nerven bewahren, falls die britischen Kriegsschiffe sich nicht daran halten (wie es A13 wohl voraussetzt) in den internationalen Bereichen des Schwarzen Meeres zu verbleiben? - Oder dass es zu kleineren "Navigationsfehlern" kommen könnte, um ein kleines bißchen zu provozieren?

Und ganz abgesehen davon, kann ich einfach nicht glauben, dass Putin sich darüber totlachen wird (das wäre ja auch einfach zu schön, denn dann hätte sich das Problem ja erledigt). Seine Reaktion wird ganz davon abhängen, was er gerade für politisch sinnvoll erachtet.

Es ist ja schon immer so, dass Diktatoren in Krisenzeiten mit ein paar Scharmützeln gertn mal das Volk von Inneren Problemen ablenken. Und von letzteren hat Rußland - wie bekannt - ja mehr als genug.

Es bleibt einfach dabei, dass das britische Handeln nicht frei von Risiken ist, die man hätte vermeiden können. Und keiner soll glauben, dass Putin sich von solchen "Demonstrationen der Stärke" beeindrucken oder gar verscheuchen ließe. Provozieren wird es ihn aber mit Sicherheit.

Für mich bleibt das einfach nur eines: Gefährliches Zündeln und Säbelrasseln.

Und wer mit dem Säbel oder dem Schwert rasselt, könnte irgendwann gezwungen sein, die Waffe auch zu benutzen - selbst wenn er es nicht vorhatte. - Merke: Wer das Schwert in die Hand nimmt, wird durch das Schwert umkommen. - Alte asiatische Weisheit......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen