Off Topic 19.864 Themen, 219.933 Beiträge

Musik ist, was gefällt IV

Karl70 / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

unter einem kaum veränderten Nickname eröffne ich an dieser Stelle einen neuen Musikthread.

Zwar werden wir alle im Laufe der Zeit älter, aber jeder anders. So wie Paul McCartney altert, das ist beneidenswert. Immerhin ist er satte 78 Jahre alt und legt sein 3. Soloalbum vor, in dem er nicht nur der Komponist und Texter ist, sondern auch jedes einzelne Instrument selber eingespielt hat

https://www.youtube.com/watch?v=b5rnlPK0vjk

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=b5rnlPK0vjk
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=b5rnlPK0vjk

Gruß, Karl

 

Borlander Karl70

„Musil ist, was gefällt IV“

20.12.2020, 20:39 Optionen

gleich in der Überschrift ein fetter Fehler, der leider nicht zu beheben ist, oder? Vielleicht von der Redaktion? Also, es soll natürlich Musik heißen, nicht Musil.

Der Titel lässt sich nicht so ohne weiteres Ändern. Am einfachsten wäre es wenn Du einfach einen neuen Thread mit dem korrekten Titel erstellst (und wir anschließend diesen der Entsorgung zuführen).

Hallo Karl70 Abmelden Optionen Premium

Die aktivsten Mitmacher dieses Forums der letzten 8 Tage

Amazon

Nickles.de unterstützen

Wer uns unterstützen möchte, kann für Bestellungen bei Amazon einfach diesen Link hier nutzen:
Amazon.de

Neueste Reaktionen - Stand 20:44 Uhr

Musil ist, was gefällt IV

Der Titel lässt sich nicht so ohne weiteres Ändern. Am...

Zu den Antworten auf Ihre Beiträge

Community Livefeed - Stand 20:43 Uhr

Wie kann ann man mit Everything auch ein NAS Laufwerk auslesen?

Ich habe Everything installiert und möchte meine NAS Platte...

Re: Corona - Die Diskussion auf Nickles.de

Kann auch schon Ende Januar gewesen sein. In jedem Fall ist es...

Re: Einen besinnlichen 1.Advent...

Sehr schicke Schnitzereien.

Re: MAX-Dateien konvertieren?

Was soll ich mir dem Bild anfangen? Ich brauche eine Datei.

Re: USB Driver Controller Problem(e)

https://www.borncity.com/blog/2008/02/25/treiber-fr-usb-speiche...

Re: Das wirkliche Elend mit den Updates unter Android..

Noch älter? - Das kannst du dann u.U. ab Juni 2021 in die...

Re: unter 64bit-System eine 32bit-Anwendung installieren

Richtig getippt...

Tastatur mit Makro Tasten

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer guten Tastatur...

Ich habe eine Frage zu A51

Ich öffne die Galerie. Jch klicke ein Bild an. Ich klicke auf...

Logic 6 Emagic Freischaltcodes

Wir wollten das Logic 6 von Emagic nach mehr als 10 jahren seit...

Re: Nutzung von Avira Free Security ?

Pfeif nen Crap runter und nehme den Windows Defender, welcher in...

Re: Digitale Unterschrift

Vielen Dank. LG

Re: Windows Fehler (BSOD): page fault in nonpaged area

Den Treiber im Forum hatte ich auch schon gesehen, aber nicht...

Re: welchen 4 k 32 zoll curved monitor kaufen?

Höhenverstellung hat mein Tisch wo er drauf steht und damit ist...

Re: Windows Sonderzeichen

ja, habe in der Checkbox von Macrium Reflect jetzt umgestellt...

Homepage Aktuelles Hardware Internet(ze) Mobil Service Software Unterhaltung News Foren Impressum Datenschutz Media

Copyright © 1997 - 2020 bei Nickles.de Internet Publishing GmbH. Die Inhalte dieser Seiten sind nur für den persönlichen Gebrauch. Jegliche Weiterverwendung und Reproduktion - auch ausschnittsweise - ist untersagt.

bei Antwort benachrichtigen
Meine Güte! Karl70
Kein weiterer Kommentar Karl70
Das Lumpenpack - WZF? fakiauso
fakiauso Knoeppken

„Habe ich mir sogar bis zum Ende angehört. Ja gefällt mir auch, ist aber wohl nix für unseren faki. - Mittlerweile bin ...“

Optionen
Ja gefällt mir auch, ist aber wohl nix für unseren faki. ;-)


Ich sach ma so - der Titel von shrek3 war halt vor meiner Zeit und daher hat man nicht diesen Bezug dazu. Für mich war der so die Rubrik "kann man sich mal anhören".

Mittlerweile bin ich für fast jede Mucke offen, außer für Rap und schon gar nicht auf Deutsch.


Da bin ich auch nicht so speziell, denn auch da gilt, dass jede Zeit und jede Generation ihre eigene Mucke hat. Alles andere ist auch unglaubwürdig. Für mich sind da die No-Gos bestimmte Stile von Techno, der ganze Ballermann- und Partykrempel und vieles, was sich so unter der Rubrik Schlager versammelt. Was dort an Kitsch und dem Heilewelt-Eiapopeia verbrochen wird, während die Sänger und Sängerinnen mehr oder weniger nur noch dazu dienen, den Titel wiederzugeben statt sich selbst dabei einzubringen, ist für mich der Finger am Zäpfchen.

Um da mal so einen Rundschlag zu machen, biete ich z.B. den gar schröcklichen Rapper Bushido mit einem Cover und im Duett mit Karel Gott an:

Für immer jung...

Dann einen "Schlagersänger" mit "Griechischer Wein" als einem seiner m.E. besten Titel und einem Cover davon. Udo Jürgens hat fast immer auch sich selbst eingebracht und das macht ihn auch so einmalig. Das Niveau schaffen heute nur noch wenige.

Original

Cover

Einer der für mich ebenfalls echten Stars ist Leonard Cohen:

Hallelujah

Und dann war da noch ein Schmachtfetzen meiner Generation von den Scorps:

Still Loving You

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Klasse!!! Gruß, Karl Karl70