Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge

Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?

Radima / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine technische Möglichkeit, bzw. ein Telefon, mit der oder dem es umsetzbar ist, dass man benachrichtigt wird, wenn man eine E-Mail erhalten hat? Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Ich möchte kein Mobiltelefon nutzen, mit dem es grundsätzlich möglich ist, in's Internet zu gehen und somit auch E-Mails abzurufen. Das geht, das weiß ich.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alpha13 „Für die Benachrichtigung per SMS muß man bei keinem mir bekannten und großen E-Mail Provider was bezahlen...“
Optionen

Hi!

Mag sein, dass ich da falsch liege. Das war ein Info über den beim Arbeitgeber eingesetzten Weg, die ich mal mitbekommen habe. Ich hab das aber nicht administriert und kenne die Vertragsbedingungen nicht.
Ich ging davon aus, dass das ist/war wie bei den Banken, die sich immer häufiger die TAN-SMS zahlen lassen (hab bei meiner Bank deshalb das TAN-verfahren geändert).

OK, gerade gefunden: Web.de verweist darauf, dass man zum Versenden von Benachrichtungs-SMS "Web-Cent" aufgeladen haben muss. 

https://hilfe.web.de/email/einstellungen/benachrichtigung.html

Kann sein, dass das vom Vertrag abhängt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen