Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.608 Themen, 31.397 Beiträge

Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?

Radima / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine technische Möglichkeit, bzw. ein Telefon, mit der oder dem es umsetzbar ist, dass man benachrichtigt wird, wenn man eine E-Mail erhalten hat? Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Ich möchte kein Mobiltelefon nutzen, mit dem es grundsätzlich möglich ist, in's Internet zu gehen und somit auch E-Mails abzurufen. Das geht, das weiß ich.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Radima „Möglichkeit, eine E-Mail in eine SMS umzuwandeln?“
Optionen

Hi!

Wir haben das beruflich in der Firma bis vor einem oder zwei Jahren genutzt. Da war die SMS-Benachrichtigung für eine Emailadresse aktiviert. Es war 1&1 oder Web.de meine ich, ich hab das nur genutzt und nicht betreut oder eingerichtet.

Da wurde aber nicht der Mailinhalt (Text) weitergeleitet, was für unseren Zweck auch nicht nötig war. Inzwischen reicht uns da die Mailweiterleitung aufs Smartphone.

Man müsste schauen, ob der verwendete Email-Account eine Info-SMS versenden kann. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man diese Info-SMS bezahlen muss.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen