Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

LG-TV verschiebt selber die Sender

Proldi / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein TV ist ein LG OLED55BX9LB.

https://www.lg.com/de/tv/lg-oled55bx9lb

Mit diesem habe ein seltsames Phänomen. Vorab, HD-Plus habe ich nicht.

Auf den Kanälen 50-53 habe ich die Demokanäle UHD1, SES UHD, RTL UHD liegen. Wenn ich jetzt einen dieser Kanäle aufrufe kommt das folgende Problem:

Gehe ich dann zurück zum EPG oder direkt auf einen der vorderen Kanäle, befinden sich da nicht mehr die eingestellten Kanäle. Es liegt dann zum Beispiel auf dem Platz vom ZDF der RTL UHD usw.

Das passiert mit allen drei genannten HD-Sendern.

Kennst das jemand?

Zum Glück habe ich meine Senderbelegung auf einem Stick gespeichert und kann sie wieder einlesen. Das Problem ist gestern erstmals aufgetaucht und heute wieder.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Rate mal, warum ich das gerne vermeiden würde? Ich werde wohl den Support bemühen, vielleicht gibt es ja tatsächlich ...“
Optionen

Da brauche ich nicht zu raten, ich kenne den Scheiß..Zwinkernd

Der Support wird dir aber genau das sagen, war bei damals bei mir die erste Frage! (Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen