Drucker, Scanner, Kombis 11.411 Themen, 45.843 Beiträge

Sharp Grosskopierer - Druckwerk?

Sovebämse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wir nutzen Sharp Grosskopierer (MX-6070). Produziert Sharp die Druckwerke selber?

Danke für die Info und beste Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Crusty_der_Clown

„Hi Thomas, das ist ja die übliche Vorgehensweise. Man kann da höchstens versuchen zu tricksen, in dem die geforderten ...“

Optionen

Hallo Jürgen

Bei den Schüler- und Lehrerlaptops wird das wohl so gemacht. Da haben wir im Hintergrund unseren Dienstleister (den wir übrigens auch immer wieder neu "anstellen" und nach ev. günstigeren Alternativen schauen müssen... macht sehr viel Sinn natürlich ;-)), der da etwas mithelfen kann, damit wir dann die Geräte kriegen, die wir wollen.

Beim Grosskopierer müsste man schon selber schauen und die Verantwortlichen haben da keine Präferenzen und denken wohl, die Unterschiede sind eh nicht gross bei der Qualität. Wie der Prozess genau abläuft, weiss ich natürlich nicht, da ich "nur" ein kleiner Vorort-Supporter bin. Wir haben in den Schulen so genannte TICTS (Technischer ICT Support). Das sind Lehrer, die sich gut auskennen und als erste Ansprechperson im Schulhaus da sind. Bei grösseren Problemen, wird dann der Support bemüht, der einmal pro Woche im Rahmen eines Premium-Vertrages bei uns vorbeikommt. Ich hoffe, dass in 3 Jahren bei der nächsten Kopierer-Wahl wenigstens auf die Schulhaus-Rückmeldungen gehört wird und man sich nicht nochmal für Sharp entscheidet.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen