Drucker, Scanner, Kombis 11.411 Themen, 45.843 Beiträge

Sharp Grosskopierer - Druckwerk?

Sovebämse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wir nutzen Sharp Grosskopierer (MX-6070). Produziert Sharp die Druckwerke selber?

Danke für die Info und beste Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Crusty_der_Clown

„Hi Thomas, Sharp baut seine A3-Druckwerkwerke selbst, auch einige seiner A4-Systeme, wird dort in der Zukunft aber mehr auf ...“

Optionen

Hallo Jürgen und danke für die Einblicke.

Wir waren mit unserem vorherigen Canon so weit zufrieden. Gab auch manchmal Probleme, aber weniger als mit Sharp und die Qualität sowie das Handling waren auch besser.

Problem bei uns ist: Wir müssen immer nach Ablauf eines 5 Jahres-Vertrages wieder eine Ausschreibung machen. Wir können also, selbst wenn wir zufrieden sind, nicht einfach beim gleichen Gerät bleiben, das schreibt die Gemeinde so vor. Ab bestimmten Beträgen, muss man diesen "Kauf" öffentlich ausschreiben und so Offerten einholen. Das beste Gesamtpaket entscheidet dann und nicht die Qualität (wie sollen das Laien auch beurteilen können?). Meiner Meinung nach schwachsinnig, aber so ist das nun mal, wenn es ums Geld geht.

Mit unserm alten OCÉ waren wir ganz zufrieden, der war vor allem noch schneller als der jetzige Sharp, vor allem bei Duplex-Aufträgen, aber halt nur schwarz-weiss. So viel mir ist, ist OCÉ heute Konica Minolta, welche gerade bezüglich Druckbild bei Fotos sehr gute Qualität / Farben liefer(t)en.

Beste Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen