Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker mag kein "Black" drucken

frankzz / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

kann es sein , wenn die Farbpatronen nicht mehr die richtige Füllmenge haben , das da in "schwarz" auch nicht richtig gedruckt wird ?

* WF 2760

neue Software ist drauf und die Utilitis waren auch schon am werkeln !

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso frankzz „Drucker mag kein "Black" drucken“
Optionen

Druckertreiber haben gerne mal die Angewohnheit Schwarz nicht aus der schwarzen Patrone zu erzeugen, sondern aus den Farben zu mischen. Wird dadurch die schwarze Patrone nicht gebraucht, dann kann die durchaus eingetrockent sein, vor allem bei Refills.

https://www.tonerlieferant24.de/drucker-druckt-kein-schwarz/#5

Prüfe daher neben dem eingestellten Druckmodus, ob die Farppatronen verhältnismässig schnell leer sind, während schwarz kaum/nicht abnimmt. Ein mehrfaches Reinigen des Druckkopfes wird dennoch vonnöten sein.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen