Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.774 Beiträge

LAN Verbindung an Matebook ohne LAN-Anschluß...

alphonz poetes / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich muss mein HUAWEI Matebook (D Ryzen 5 2500U, 14 Zoll – ohne LAN-Anschluss) per LAN-Kabel mit meinem Router verbinden. (Zweck: bei der Arbeit mit „Jamulus“ benötige ich eine möglichst geringe Latenz.)

Ich habe zwei „normale“ USB-Buchsen und eine USB-C-Buchse, die auch zum Laden dient. Ich bin mir nicht sicher, ob alle 3 Anschlüsse USB3 haben? Der USB-C wohl eher nicht, oder?

Im Gerätemanager gibt es folgende 5(!) Einträge (für 3(!) Buchsen) unter „USB-Controller“:

2 x          AMD USB 3.10 eXtensible-Hostcontroller – 1.10 (Microsoft)
2 x          USB-Root-HUB (USB 3.0)
1 x          USB-Verbundgerät

Meine Fragen:

Welche Buchse soll ich benutzen?
Wie viel Geld soll ich für den Adapter ausgeben?
Worauf muss ich achten?
Habt Ihr eine Kauf-Empfehlung?

Besten Dank für Eure Hilfe,
alphonz

bei Antwort benachrichtigen