Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.475 Themen, 80.647 Beiträge

Welcher Repeater ?

YvonneundMarkus2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Welcher Repeater

Hallo Community. Ich möchte gerne mein Heim-Netzwerk erweitern.

Dazu wollte ich mir noch einen Repeater zulegen, mit Lan Anschluss. Darüber sollten auch Filme zum streamen gehen. Auf was muss man achten ?

Passt jeder Repeater zu jedem Router ?

Danke

Markus

  

bei Antwort benachrichtigen
Welchen Router hast du? luttyy
YvonneundMarkus2 luttyy „Zum Filme-Streamen wir es mit dem Ding aber arg eng, wenn überhaupt.. Ein Repeater halbiert die Sendeleistung vom Router! ...“
Optionen

Kann ich denn meinen Router vom Anbieter trennen ?

Der von Vodafone hat vor 2 Jahren gesagt in meiner Straße liegt kein schnelleres Internet. Klingt aber mit 300MB schon eher langsam.  Ich wollte eben noch 1-2 WLAN Repeater holen und dann auch zB. mit LAN Kabel zum Beispiel weitergehen. Aber bei so wenig Datendurchsatz macht das eh dann keinen Sinn. 

Der Router hat sich automatisch konfiguriert. Kann ich denn denn schrotten ?

bei Antwort benachrichtigen