Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Welcher Repeater ?

YvonneundMarkus2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Welcher Repeater

Hallo Community. Ich möchte gerne mein Heim-Netzwerk erweitern.

Dazu wollte ich mir noch einen Repeater zulegen, mit Lan Anschluss. Darüber sollten auch Filme zum streamen gehen. Auf was muss man achten ?

Passt jeder Repeater zu jedem Router ?

Danke

Markus

  

bei Antwort benachrichtigen
luttyy YvonneundMarkus2

„Welcher Repeater ?“

Optionen

Welchen Router hast du?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 YvonneundMarkus2

„Welcher Repeater ?“

Optionen
Passt jeder Repeater zu jedem Router ?

Jein.
Es macht in der Regel schon Sinn, bei einem Hersteller zu bleiben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 hatterchen1

„Jein. Es macht in der Regel schon Sinn, bei einem Hersteller zu bleiben. Gruß h1“

Optionen

Vodafone DSL-EasyBox 803A

 Wo genau sehe ich ob der auf 2,4 Ghz und 5 Ghz läuft ?

bei 2,4 Ghz müßte doch der hier passen ?

TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy YvonneundMarkus2

„Vodafone DSL-EasyBox 803A Wo genau sehe ich ob der auf 2,4 Ghz und 5 Ghz läuft ? bei 2,4 Ghz müßte doch der hier passen ...“

Optionen

Zum Filme-Streamen wir es mit dem Ding aber arg eng, wenn überhaupt..

Ein Repeater halbiert die Sendeleistung vom Router!

Nebenbai ist dein Router schon eine älteres Teil, dass nur 300MB kann.

Gibt es für 8 Euro bei eBay. Ich würde mal über was neueres Nachdenken..

Moderne Router können bis zu 2.533 MBit/s (W-LAN) und 2,4 + 5 GHz gleichzeitig..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 luttyy

„Zum Filme-Streamen wir es mit dem Ding aber arg eng, wenn überhaupt.. Ein Repeater halbiert die Sendeleistung vom Router! ...“

Optionen

Kann ich denn meinen Router vom Anbieter trennen ?

Der von Vodafone hat vor 2 Jahren gesagt in meiner Straße liegt kein schnelleres Internet. Klingt aber mit 300MB schon eher langsam.  Ich wollte eben noch 1-2 WLAN Repeater holen und dann auch zB. mit LAN Kabel zum Beispiel weitergehen. Aber bei so wenig Datendurchsatz macht das eh dann keinen Sinn. 

Der Router hat sich automatisch konfiguriert. Kann ich denn denn schrotten ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy YvonneundMarkus2

„Kann ich denn meinen Router vom Anbieter trennen ? Der von Vodafone hat vor 2 Jahren gesagt in meiner Straße liegt kein ...“

Optionen

Wie schnell könnte denn dein Internetanschluss sein ?

Mache mal eine Verfügbarkeitsprüfung z.B. über die Telekom:

https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel YvonneundMarkus2

„Kann ich denn meinen Router vom Anbieter trennen ? Der von Vodafone hat vor 2 Jahren gesagt in meiner Straße liegt kein ...“

Optionen

Hallo Markus,

einfach nochmals nachfragen, 2 Jahre sind eine lange Zeit, oder im Link, dem gewünschten Angebot folgen und prüfen, was bei dir möglich ist.

DSL Telefonie mit IP Telefonie / Voice over IP (VOIP) von Vodafone

https://www.vodafone.de/dsl/telefonie/

https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/

Und danach entscheiden, was noch benötigt wird, siehe das Angebot im Link, mit FritzBox.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 hddiesel

„Hallo Markus, einfach nochmals nachfragen, 2 Jahre sind eine lange Zeit, oder im Link, dem gewünschten Angebot folgen und ...“

Optionen

16 Mbit/s kommt raus.

Wahrscheinlich könnte ich den Vertrag noch optimieren.

TP-Link WLAN-Repeater TL-WA850RE, bis 300Mbit/s, LAN-Anschluss - Böttcher AG (bueromarkt-ag.de)

Wird schon klappen

Gruß und danke

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel YvonneundMarkus2

„16 Mbit/s kommt raus. Wahrscheinlich könnte ich den Vertrag noch optimieren. TP-Link WLAN-Repeater TL-WA850RE, bis ...“

Optionen

Hallo Marus,

das hat die Prüfung von Vodafone Zuhause an meiner Adresse ergeben, das wäre sicher ein Traumergebnis bei Dir, aber soviel werde ich nie benötigen, ich wüsste auch nicht welchen Vorteil ich gegen meine jetzige Verbindung hätte, ob der Dowload jetzt in drei Sekunden abgeschlossen ist, oder im Bruchteil einer Sekunde, das ist mir der Mehrpreis und Ärger nicht Wert.

Ich hatte mit der Leitung der Telekom bis jetzt nur einmal Probleme, als mein Vermieter die Telefonleitung in seiner Wohnung über mir gekappt hat, weil er der Meinung war, sie sei ihm beim tapezieren im Weg und er würde Sie auch nicht benötigen, da es eine alte Leitung wäre und nicht mehr in Betrieb ist.

Auf meine Nachfrage bei ihm, ob er aus versehen meine Telefonleitung angebohrt, oder abgerissen hat meinte er zu mir, er hätte keine Leitung beschädigt.

Die Telekom Fehlersuche und Reparatur der gekappten Leitung, wollte mein Vermieter danach zuerst nicht bezahlen, aber nach einem Hinweis auf meinen Rechtschutz und guten Anwalt, hat er es schnell eingesehen, die Rechnung von seinem Konto zu überweisen.

Die fehlende Leitung von 2,6 Meter, konnte mein Vermieter dem Telekom Kundendienst nicht erklären und den hätte ich als Zeugen angegeben, dazu hatte er sich nach der Reparatur bereit erklärt, als er mir seien Reparaturbericht überreichte und die dafür anfallenden Kosten mitteilte.

Natürlich habe ich von ihm auch eine schriftliche Bestätigung auf dem Reparaturbericht erhalten.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 hddiesel

„Hallo Marus, das hat die Prüfung von Vodafone Zuhause an meiner Adresse ergeben, das wäre sicher ein Traumergebnis bei ...“

Optionen

Hallo Leute,

ich habe es jetzt mit dem o.g. Repeater eingerichtet. 

Funktioniert einwandfrei. Die Geschwindigkeit könnt ich jetzt noch messen. Weiß nicht wie.

Ich wollte mir für andere Zimmer den selben Repeater zulegen, weil er nicht viel mehr als ein Kabel kostet, das ich durchs Haus ziehen müsste und bohren und Sockelleiste usw.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hddiesel

„Hallo Marus, das hat die Prüfung von Vodafone Zuhause an meiner Adresse ergeben, das wäre sicher ein Traumergebnis bei ...“

Optionen
[1000MBit/s] werde ich nie benötigen,

Lass uns in spätestens15 Jahren noch mal drüber diskutieren. Werden wir dann wahrscheinlich zum normalen Surfen benötigen, wenn sie bisherige Entwicklung so weitergeht :-\

bei Antwort benachrichtigen
Borlander YvonneundMarkus2

„Welcher Repeater ?“

Optionen
ich habe es jetzt mit dem o.g. Repeater eingerichtet. […]Weiß nicht wie. Ich wollte mir für andere Zimmer den selben Repeater zulegen, weil er nicht viel mehr als ein Kabel kostet, das ich durchs Haus ziehen müsste und bohren und Sockelleiste usw.

Keine wirklich gute Idee in jeden Raum einen Repeater zu packen. Die stören sich dann eher gegenseitig. Wenn Du Kabel legen kannst dann solltest Du ernsthaft darüber nachdenken.

bei Antwort benachrichtigen