Allgemeines 21.945 Themen, 147.708 Beiträge

News: Allgemeines

Corona Warn-App: aufgebohrte Version 1.11 mit Kennzahlen-Dashboard

Olaf19 / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neue Version erhält ein Dashboard mit den wichtigsten Kennzahlen zum aktuellen Infektionsgeschehen in Deutschland. Hier enthalten sind u.a.

  • aktuelle Zahlen zu den Neuinfektionen
  • Anzahl der via App gesendeten Warnungen Infizierter an andere App-User
  • 7-Tage-Inzidenz und 7-Tage-R-Wert.

Wenn man auf der Startseite der App ein Stück nach unten scrollt, sieht man diesen neuen Info-Bereich, der durch zukünftige Updates noch erweitert werden soll.

Quelle: www.spiegel.de

Olaf19 meint:

Kuriosität bei mir: ich hatte noch die Version 1.9 und bin über den App-Store auf "Aktualisieren" gegangen – wenn es denn schon nicht automatisch geschieht. Seit dieser Aktualisierung habe ich nun aber statt der erwarteten Version 1.11 die 1.10 – und die sieht genau so aus wie die 1.9, nix war's mit dem neuen Dashboard.

Kann es sein, dass mein iPhone 7 trotz iOS 14 schon zu alt dafür ist? Das wäre ja schade.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 weissnix2 „Ich habe zwar nicht viel gelesen in diesem thread, aber trotzdem: Meine komplette family hatte die App seit August auf ...“
Optionen
Mal abgesehen davon, dass die App bei uns trotz optimaler Bedingungen nicht funktioniert hat: Ein positiv Getesteter hat auf der Straße nichts zu suchen. Und wenn er trotzdem 'raus geht, dann wird er seinen positiven Status wohl kaum eingeben und anderen sein Smartphone unter die Nase halten.   

Das Thema hatten wir schon mal vor einem halben Jahr.

Es geht nicht darum, dass ein positiv Getesteter auf die Straße geht, statt in Quarantäne. Sondern: wenn seine Erkrankung bekannt wird und er in Quarantäne geht, dann kann er schon vorher(!!) alle möglichen Mitmenschen angesteckt haben.

Diese Mitmenschen könnten durch die App gewarnt werden. Warum das in eurer Familie nicht funktioniert hat, kann ich aus der Ferne naturgemäß nicht beurteilen – bei anderen hat es das aber schon.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen