Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Suche neues Smartphone

ente123 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend zusammen,

habe mir vor langer Zeit auf Euren Rat hin ein Xiaomi redmi note 4 gekauft, war zufrieden und habe es nun ledier geschrottet. Nun überlege ich, ob ich mir ein redmi note 9 oder ein poco x3 kaufen soll (oder ganz was anderes?) Habt ihr einen Rat?

Herzlichen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Wenn das stimmt: ... fbe
Raecher_der_Erwerbslosen1 AlfUlm

„Zum rooten muss man aber schon etwas mehr Kenntnisse haben. Ein normaler User macht das mit den normalerweise vorhandenen ...“

Optionen

Bei manchen Banken kannst du gerootete Smartphones auch nicht benutzen. Die senden dir dann z.B. keine Push-Tans, welche für die Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigt werden oder verweigern den Zugriff vollständig. Angeblich sind gerootete Smartphones für diese Banken nicht sicher - was ich persönlich für einen schlechten Scherz halte, weil ich meine, dass Banking mit dem Smartphone prinzipiell nicht sicher ist, ob das Telefon nun gerootet ist oder nicht!

Dazu kann man hier was nachlesen, zu dem "Problem" mit gerooteten Smartphones wird da im letzten Absatz was geschrieben: https://www.heise.de/select/ct/2020/11/2006416390891676666

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen