Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

USB Stick mit manipuliertem controller

Hardy© / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hätte ich mir eigentlich denken können, daß man für €6 keinen 128gb USB2 Stick bekommt.

Tatsächlich wurde der controller manipuliert, der WinExplorer zeigt zwar 128gb an aber das Tool H2testw https://www.chip.de/downloads/h2testw_80062494.html

bringt es dann hervor, 32gb OK, danach wird doppelt addressiert.

Kann man mit sowas noch was anfangen?

Evtl. nur eine 32gb Partition neu anlegen?

oder gleich in die Tonne ehe wichtige Daten verloren gehen?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „Evtl. nur eine 32gb Partition neu anlegen? Könnte, muß aber nicht laufen... Wenn man auf das Müllteil meht als 32GB ...“
Optionen
Wenn man auf das Müllteil meht als 32GB schreibt sind die Dateien über 32GB immer im Nirwana!

was da genau manipuliert wurde kann man nur erraten aber ich denke, daß Daten über 32gb auf die vorher bereits geschriebenen Daten gespeichert werden und diese überschreiben.

Wie geht das überhaupt? Einen controler umprogrammieren?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen