Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.174 Beiträge

Outlook 2016 & Yahoo Mail

aristoteles / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass Outlook 2016 kein Zugriff auf das YahooMail konto hat.

Über den Browser (Firefox) funktioniert der Zugriff ohne Probleme.

Folgende Einstellungen sind im Outlook eingestellt und wurde in den letzten Tagen nicht geändert:

POP3 Server pop.mail.yahoo.com

SMTP Server: smtp.mail.yahoo.com

Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung: ja

POP3 Port: 995

Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL: ja

SMTP Server 465

Verwendete Verschlüsselungstyp SSL

Ich muss dazu sagen, dass mein 2. Yahoo account mit den gleichen Einstellungen keine Probleme hat.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte.

Viele Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aristoteles

„Hallo, Danke für die Antwort. Also es kommt die Fehlermeldung: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mailserver zurückgewiesen. ...“

Optionen
Ich habe definitiv nichts aber gar nichts geändert, weder die Outlook Einstellungen, noch Kontopassword oder sonstwas.

Wenn der Browserzugriff noch funktioniert, könntest Du dort versuchsweise das Kennwort ändern und es im Outlook dann mit diesem geänderten Kennwort versuchen.

Ansonsten könnte es noch ein temporäres Problem bei Yahoo sein, das sich möglicherweise irgendwann von alleine erledigen wird ("please try again later")?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen